• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Alternativ zu Thinktank Freak 2.0

Oli4

Themenersteller
Hallo zusammen,

Bin dzt. auf der Such nach eine Hüfttasche für meine 7D mit angeschraubtem 24-70er + 70-200 4 IS.
Bis jetzt habe ich nur o.g. Tasche die von der Maße und Tragekonfort passt, kostet aber 150€ was mein Finanzminister nicht ganz gerecht ist :)

Kennt jemand eine günstigere Alternative dazu?

Lg

Deine Kamera + Objektive sind gewichtsmäßig ja schon ganz schöne Klopper. Da braucht es einen stabilen und verwindungssteifen Gurt. Sonst wird das recht bald unangenehm und die Tasche liegt nur noch in der Ecke. Insofern sind die Hüfttaschen von ThinkTank schon sehr gut und meiner Meinung nach ihr Geld wert.

Alternative:

• Digital Holster 20
  • Pro Speed Belt oder Steroid Speed Belt
  • Lens Changer 75 Pop Down oder Skin 75 Pop Down

Pro: als System variabler und erweiterbar
Con: praktisch genau so teuer, kein Stauraum für Kleinkram und weiteres Objektiv

Vielleicht stellst Du mal eine Suchanzeige hier ins Forum und findest einen Mitforisten, der seine Tasche zum beiderseitigen Vorteil verkauft. Manchmal gibt es auch die Version 1 etwas günstiger. Die unterscheiden sich zwar in einigen Details, aber vielleicht stört dich das nicht.

* Ich sehe gerade Du hast "nur" das 70-200/4,0. Vielleicht reicht auch ein kleineres Modell. Ich habe in meine Thintank-Taschen eigentlich immer etwas mehr hineinbekommen, als angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten