• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alter verlassener jüdischer Friedhof

isnogud

Themenersteller
Habe in Ostpolen durch Zufall einen alten überwucherten jüdischen Friedhof geshen und einige Bilder dort gemacht...fangen sie die Stimmung richtig ein?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Fotos sind gut, jedoch fangen sie mich nicht wiklich sieht für mich eher nach einer Wiese mit Steinbrocken aus. Evtl. liegt dass auch an mir.

Andreas.ch schrieb:
Also die Fotos sind gut, jedoch fangen sie mich nicht wiklich sieht für mich eher nach einer Wiese mit Steinbrocken aus. Evtl. liegt dass auch an mir.

Da kann ich Dich aufklären:

Jüdische friedhöfe sehen fast alle so aus, besonders wenn sie alt sind, da diese Friedhöfe nicht so wie die unseren angelgt werden und auch nicht begärtnert werden und auf Ewigkeit angelgt sind und dann langsam verrotten und verfallen. Aber ich meine, gerade das macht den Reiz dieser Friedhöfe aus! Begrünt sieht das auch interessanter aus, als wenn die Gräber, bzw. die Steine wie eine Mondlandschaft im Sand wirken.

Die Bilder sind sehr gelungen, finde ich.

LaFeFa

Dann liegt das Problem demfall bei mir dass die Bilder mir nichts sagen, zu den Bildern ansich hab ich gesagt dass sie gut sind (also vom Bild her und nicht wie sie auf mich wirken)

Die Bilder an sich sind gut, gute Perspektive gewählt.. was ich bisschen vermiss is die düstere Stimmung, die von einem Friedhof (meiner Meinung nach) ausgeht..

Hi,

das mittlere Bild gefällt mir sehr gut. Gute Symmetrie.
Auf den anderen Bildern ist mir etwas zuviel drauf.

Gruß
tomte

Ich finde die Bilder zu unruhig und nicht sehr spannend. Wie schon gesagt, Steine im Wald ...

Die Tageszeit war sicher nicht die beste, der durchscheinende Himmel ist zu weiss, die Kontraste sind zu hoch. Da könnte man mir DRI schon einiges rausholen.

Besser wäre es gewesen, den einen oder anderen Stein rauszupicken und den dann vom Hintergrund freizustellen. Und evtl. noch ein tieferer Blickwinkel, man erkennt sofort, dass "von oben herab" fotografiert wurde.

Nichts für ungut, aber am Bildaufbau sollte noch etwas gefeilt werden.

LG Peter

Das erste finde ich garnicht mal so schlecht, allerdings stören mich bei allen die Farbe. Irgendwie sieht die seltsam aus.
Ich habe es gerade mal in S/W ausprobiert, da finde ich, kommt es wesentlich besser rüber.
(Ich habe dein Bild nicht wieder eingestellt, da das mal hier ärger gegeben hat, und den will ich nicht)
Zudem hätte ich noch besser gefunden, wenn du den Kamerastandpunkt etwas tiefer gewählt hättest.

Schwierig, schwierig . . .

1.) beim ersten hätte ich die Belichtung etwas runtergenommen und dafür vorne aufgeblitzt - damit hättest Du den Himmel hinten nicht so überstrahlt gehabe . . .

2.) beim zweiten ist eindeutig zuviel Magenta im Bild

3.) beim dritten - das ist gar nicht meins . . .

auf jeden Fall könnte ein tieferer Kamerastandpunkt wunder bewirken !

Am besten gefällt mit das 2. (wenn farbkorrigiert).

lg, Philipp

Danke für die interessanten Hinweise...

Das mit dem Farbstich beim 2. stimmt...etwas zu viel Magenta...das war auch das Bild, das mir am besten gefiel...vielleicht sollte ich mal, wenn ich wieder in Polen bin, an einem Regentag hingehen...mit Stativ!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten