• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

"Alter" Sigma Blitz auf neuer 20D?

• Themenersteller Themenersteller Gast_231
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_231

Guest
Hi Leute

Die Neue von Canon scheint ja recht lecker zu werden:D und nu sind ja auch schon alle Details bekannt. Da ich die 20D auch recht interessant finde, frag ich mich allerdings, ob mein Sigma 500 DG Super möglicherweise nicht mehr auf der 20D funktionieren will. Hab da was gelesen von E-TTL II. Könnte das für meinen nicht mal ein Jahr alten Sigma Blitz das KO Kriterium sein, für den Fall einer 20D Anschaffung? Wäre irgendwie schade:( Techniker vor.

Gruss
Thomas

e-TTL 2 ist eine rein Kameraseitige Technik. Der Sigma wird also (wenn Canon keine andere Änderung vorgenommen hat) auch ohne Probleme an der 20D laufen. Darüber gibts aber hier schon ein paar Threads ;)

reditalian schrieb:
Hi Leute

Die Neue von Canon scheint ja recht lecker zu werden:D und nu sind ja auch schon alle Details bekannt. Da ich die 20D auch recht interessant finde, frag ich mich allerdings, ob mein Sigma 500 DG Super möglicherweise nicht mehr auf der 20D funktionieren will. Hab da was gelesen von E-TTL II. Könnte das für meinen nicht mal ein Jahr alten Sigma Blitz das KO Kriterium sein, für den Fall einer 20D Anschaffung? Wäre irgendwie schade:( Techniker vor.

Gruss
Thomas
einfach mal hier lesen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=12937

Hi Scorpio

Danke, scheint ja zu funktionieren. Nach dem EX Blitz hatte ich natürlich nicht gesucht.Obs geht, wird sich ja dann eventuell bei Anschaffung der 20D im nächtsen Jahr zeigen. Erst mal die ersten Praxistests und User Beiträge in den Foren abwarten.

Gruss
Thomas

reditalian schrieb:
Hi Scorpio

Danke, scheint ja zu funktionieren. Nach dem EX Blitz hatte ich natürlich nicht gesucht.Obs geht, wird sich ja dann eventuell bei Anschaffung der 20D im nächtsen Jahr zeigen. Erst mal die ersten Praxistests und User Beiträge in den Foren abwarten.

Gruss
Thomas
da brauchst du nichts abzuwarten. alle geräte, die mit ettl funktionieren, funktionieren auch mit ettl II. (scheint echt schwer zu verstehen zu sein)

Ich glaube nicht das der Sigma mit der 20D funktioniert.... Canon hat mit Sicherheit das Protokoll wieder ein wenig geändert so das wir bald einen Sigma 500 DG Super III sehen werden. Die Sache mit dem Weißabgleich beim 580 EX stinkt förmlich nach einer Protokollerweiterung.

Ciao, Udo

Der Sigma 500 DG Super arbeitet an einigen 1D MK II. Deshalb gibt es die IIer Version des Blitzes...
Canon versucht halt immer wieder Sigma zu ärgern. Dabei haben sie natürlich das Problem, dass die eigenen Produkte weiterhin kompatibel sein müssen. Vermutlich hat Canon eine eigene Anti-Sigma Abteilung die nix anderes macht als ständig Wege zu suchen um Sigma Blitze und Objektive inkompatibel werden zu lassen. Und deshalb kostet der neue Blitz dann auch fast 500 Euro....

Ciao, Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten