• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Alte" Technik ....

• Themenersteller Themenersteller objectivus
  • Erstellt am Erstellt am

objectivus

Guest
.. die Freude macht. "Röhrenglühen" ersetzt (fast) schon das Kaminfeuer und wirkt - zumindest auf mich - anheimelnd.... :) Und irgendwie sogar ein bißchen "weihnachtlich". In diesem Sinne schon jetz mal frohes Fest ..... :cool:

Hi,

Ich kann mich eigentlich nur mit dem zweiten Bild anfreunden. Beim ersten hats mir zuviel Spiegelungen, eine schiefe Perspektive und sehr helle Stellen die ablenken. Gut, ich finde halt das Bauteil nicht sooo sexy an sich. :)

In Bild 2 stört mich der helle gelbe Punkt oben in der Mitte, und der grüne unten links auch ein wenig, sonst find ich das ein stimmiges Bild.

cheers
®

Hallo objectivus,

zu den Bildern kann ich mangels eigener Erfahrung leider keine Verbesserungsvorschläge machen.
Aber ich habe schon mitbekommen, dass Du ein Technikliebhaber bist und so wie es aussieht, pflegst Du Deine Schätze auch immer bestens.

Bevor Du Deine gebrauchte MK II im Fall einer Neuanschaffung öffentlich der breiten Masse anbietest, kannst Du mir ja ganz diskret eine private Nachricht senden:)

Habakuk schrieb:
Ich kann mich eigentlich nur mit dem zweiten Bild anfreunden. Beim ersten hats mir zuviel Spiegelungen, eine schiefe Perspektive und sehr helle Stellen die ablenken. Gut, ich finde halt das Bauteil nicht sooo sexy an sich. :)
Stimmt. Der Amp ist von 2 Spiegeln umgeben - einer dahinter und einer obendrüber - was das Röhrenlicht intensiviert, aber auch auf dem Chromgehäuse für irre Reflexionen sorgt. Hätte den Amp aus seiner Höhle zum Ablichten 'rauswuchten müssen - wollte aber die 25kg nebst Kabelsalat in Ruhe lassen ... :D

Habakuk schrieb:
In Bild 2 stört mich der helle gelbe Punkt oben in der Mitte, und der grüne unten links auch ein wenig, sonst find ich das ein stimmiges Bild.
Ich wollte unbedingt auf das Glühen der Leistungsverstärkerröhren belichten - die grüne LED links unten hat sich dabei als sehr aufdringlich erwiesen.... ich lerne aber stets dazu (hoffentlich) ... :)

karlsson schrieb:
..... zu den Bildern kann ich mangels eigener Erfahrung leider keine Verbesserungsvorschläge machen.
Macht nix - einer hat ja immerhin schonmal auf einige verbesserungswürdige Dinge hingewiesen. Ich lern' halt noch dazu .. :D

karlsson schrieb:
Aber ich habe schon mitbekommen, dass Du ein Technikliebhaber bist und so wie es aussieht, pflegst Du Deine Schätze auch immer bestens.
Darauf kannst Du wetten.

karlsson schrieb:
Bevor Du Deine gebrauchte MK II im Fall einer Neuanschaffung öffentlich der breiten Masse anbietest, kannst Du mir ja ganz diskret eine private Nachricht senden:)
Mit dem Erscheinen der 5D hat's mich richtig gejuckt ... bis ich sie in der Hand hatte. Wenn ich zur 1Ds Mk.II wechsle, werde ich Dir dann aber gerne die 1D Mk.II so diskret wie nur irgend möglich anbieten ... :)

objectivus schrieb:
...die grüne LED links unten hat sich dabei als sehr aufdringlich erwiesen.... ich lerne aber stets dazu (hoffentlich) ... :)

Aber hallo! Mir gehts doch genauso. Die beste Kur gegen meine fotografische Ignoranz und partielle Motivblindheit ist die genaue Betrachtung von Bildern. Und im speziellen das studieren warum mich gewisse Bilder faszinieren, und andere eben nicht.

Sollte ich jemals Röhren fotografieren, dann werd ich mich an diese Diskussion und Analyse hier erinnern. Ich finde das sehr hilfreich.
:)

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten