• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alte Sinteranlage Duisburg

• Themenersteller Themenersteller Gast_139088
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_139088

Guest
Leider konnte ich nicht viel Fotografieren weil es schon ziemlich spät war und es schnell dunkel wurde. Hab mal die 3 Fotos raus gesucht die ok sind. Werde an einem Wochenende nochmal hin und mir mehr Zeit lassen. Ich hatte grade mal 40min und das war nicht ausreichend. Wenigstens konnte ich schonmal rumgucken. :D

Haha. Der Mr.Spec. Du bist aber auch überall angemeldet oder?
Ja das erste gefällt mir auch am besten.

Coole Fotos,

würdest du mir dagen, wo das genau ist?

Bild 1 kippt ein wenig nach rechts, oder täusche ich mich?

Gibts Bild 2 auch mal in einer vernünftigen Größe? 768er Breite ist auf einem FullHD-Screen suboptimal. So wie es momentan ist, hat es den Charme eines Papierbildes aus den 50ern (was ja nicht schlecht ist).

Bild 3 gefällt bis auf den Farbverlauf ins grün oben. Für mich ein wenig "too much".

Coole Fotos,

würdest du mir dagen, wo das genau ist?

Duisburg Beeck.
http://maps.google.de/maps?f=q&sour....472656,6.75141&spn=0.00544,0.009645&t=h&z=17

Bild 1 kippt ein wenig nach rechts, oder täusche ich mich?

Gibts Bild 2 auch mal in einer vernünftigen Größe? 768er Breite ist auf einem FullHD-Screen suboptimal. So wie es momentan ist, hat es den Charme eines Papierbildes aus den 50ern (was ja nicht schlecht ist).

Bild 3 gefällt bis auf den Farbverlauf ins grün oben. Für mich ein wenig "too much".

Also genau gemessen habe ich nicht aber wenn man auf den Sockel am Boden guckt sieht es schon gerade aus.

Ja das Bild gibt es auch in einer anderen größe. Leider kam ich gestern nicht dazu es gescheit zu exportieren. Hatte es erst in 1600x1200 aber da war die Dateigröße zu groß. Würde auch ungerne auf 1600x1200 skalieren bei ner Qualität von 50%. Bringt auch nix.

Ja der Verlauf kann ein wenig too much wirken. Beim nächsten mal werd ich alle im selben Stil bearbeiten.

# 1 ist klasse, kleine Einschränkung die leichte Schrägstellung, siehe das ver-
tikale Fluchten der Pfeiler links ist stärker als das derer auf der rechten Seite.

abacus

# 1 ist klasse, kleine Einschränkung die leichte Schrägstellung, siehe das ver-
tikale Fluchten der Pfeiler links ist stärker als das derer auf der rechten Seite.

abacus

Mhh muss ich mir später dann nochmal mit Hilfslinien angucken. Evtl richte ich das dann nochmal neu aus.

Ja das kann ich leider nicht mehr bearbeiten. Das Problem war die dunkelheit. Ich Konnte durch den Sucher nix sehen außer die Fenster und auf dem Bildschirm erst recht nix. Wenn die Säulen verzogen sind stand ich leider nicht mittig. Ok beim nächsten mal mach ich ein X auf den Boden ^^

Ein Thread gibt's dazu schon. Meine ich jedenfalls. Such mal sinteranlage Duisburg. Da gibt's auf jeden Fall schon was drüber.

Aber ich kann evtl später dazu was schreiben.

Ja das kann ich leider nicht mehr bearbeiten. Das Problem war die dunkelheit. Ich Konnte durch den Sucher nix sehen außer die Fenster und auf dem Bildschirm erst recht nix. Wenn die Säulen verzogen sind stand ich leider nicht mittig. Ok beim nächsten mal mach ich ein X auf den Boden ^^

Ein Thread gibt's dazu schon. Meine ich jedenfalls. Such mal sinteranlage Duisburg. Da gibt's auf jeden Fall schon was drüber.

Aber ich kann evtl später dazu was schreiben.

Kannst Du ohne größere Mühe mit ShiftN ausrichten und dann noch mit Rotation
in PS etc. horizontal ausrichten. Das Foto hat es verdient.

abacus

Kannst Du ohne größere Mühe mit ShiftN ausrichten und dann noch mit Rotation
in PS etc. horizontal ausrichten. Das Foto hat es verdient.

abacus

Ich werd mich da nochmal ran setzen. Danke für eure Motivation. Schön, dass das Foto auf Positive Kritik stößt.
Ich denke dann werde ich mal alle Fotos in einer Reihe bearbeiten und dann unter Location einen neuen Thread auf machen. :top:

40 minuten ist echt wenig für die sinter. da kannste ja grad einmal durchs erdgeschoss.
ich glaub jetzt war ich insgesamt 6 mal dort in drei jahren. gibt immer was neues zu entdecken.

allerdings möchte ich darauf hinweisen das die anlage wirklich extrem marode und damit auch gefährlich ist! wundert mich das man noch von keinem unfall dort gehört hat obwohl dort im sommer mehr los ist als an den eisdielen im umkreis.

hier ein paar von meinen bildern.

7bc724d3481e6e1ad62dc851263e510e-d2y1qhz.jpg

beocay-6.jpg

beocay-2.jpg

beocay-4.jpg

beocay-2.jpg

beocay-3.jpg

Wow geniale Bilder. Sieht schon super aus da. Sind die kräne und so in den oberen Etagen? Ich konnte nur einmal kurz in die tubrinenhalle wobei die schon schwarz wie die Nacht war und in Di. Unterste etage der Haupthalle. Dann musste ich gehen weile zu dunkel war. Aber schon abenteuerlich. Gefährlich allemal. Da stolpert man über alles und der Boden scheint mir auch nicht allzu sicher zu sein. Aber ich werde noch mal hin fahren. Evtl trifft man sich da mal :-)

japp, ist alles im obergeschoß.
am besten gehst du direkt durch das treppenhaus nach oben das neben der turbinenhalle ist. gibt auch andere wege aber das wäre jetzt zu ausführlich.
aufs dach würde ich nicht mehr auch wenn der ausblick wirklich klasse ist.

also ich hab das erste Bild nochmal ein wenig überarbeitet. Hoffe es gefällt euch jetzt besser.

5457778091_8662cdd6b5_z.jpg

Die Säulen dürften jetzt grade sein dank dem ShiftN Prog.

Ich habe von mehreren Quellen gehört, dass es dort gestern oder vorgestern zu einem tödlichen Unfall kam. Ein 15 Jähriges Mädchen ist wohl irgendwo runtergestürzt und ums Leben gekommen. Leider findet man keinen Zeitungsartikel oder sonst was, aber das es passiert ist gilt als sicher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten