• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Alte Sigma 2.8 70-210 an 300D

Daniel C.

Themenersteller
Hallo,

irgendwie finde ich nix genaueres dazu.

Die alten 2.8 70-210er Sigma gehen ja relativ günstig bei Ebay über den Tisch und sind, dass weiß ich noch von meiner Minolta, optisch sehr gut.

Ist dieses Objektiv upgrade-fähig für die 300D?
Würde dieses Upgrade was kosten?

Wie ist der Fokus, arg langsam?

Schon mal danke und Gruß
Daniel

Odin_der_Weise schrieb:
Kleiner Tip: Sinnvollerweise mal beim Hersteller nachschauen/fragen:

... da wäre ich nie draufgekommen :rolleyes: ;) Ich dachte irgendwer weiß hier zufällig ;)
Aber danke für die Links zu Kompatibilitätslisten.

Das 70-210 steht da nicht drauf. Ich meine mich aber errinnern zu können, dass es den Fehler 99 produziert.

Ich habe jetzt mal eine Mail an Sigma abgesetzt. Schau ma mal.

Ich berichte dann über die Antwort.

Gruß
Daniel

... und hier die Antwort von Sigma auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr C_____,

diese Optik ist unkompatibel zu den neueren EOS Kameras und
aus technischen Gründen ist uns ein Upgrade an diesem Objektiv leider
nicht mehr möglich.

Mit freundlichen Grüßen

....

:( :(

Satz mit X, war wohl nix mit günstiger 2.8er Blende. :mad: Naja, was solls :rolleyes: ;)

Gruß
Daniel

Hi,

das 70 210 2,8 war mein erstes etwas `hochwertigeres` an meiner 300D.
Ich hatte es bei eBay für 320 Euro gekauft und der Vorbesitzer hat es bei Sigma umbauen lassen. ( Das ist Fakt.. habe das Schreiben mit dem kostenlosen upgrade zu dem Objektiv bekommen.)
Das Problem ist wohl, dass es sich für Sigma nicht mehr lohnt die Leiterplatten für dieses Objektiv zu bestellen.
Mein 70 210 hat auch fehlerfrei an der 10D funktioniert...
Nix mit Err99 ....
Ich habe es dann über eBay wieder verkauft.

Als letztes bleibt Dir die Möglichkeit bei Sigma anzurufen ( ist ein ziemlich kompetenter und freundlicher Haufen ) und speziell nachzufragen.
Oftmals bekommst Du auf schriftliche Anfragen standart `deutsche` Antworten.. und es gibt sich keiner Mühe....

Probier es halt mal mit dem Zauberknochen.......

Grüsse

Andreas

PS:

Kleiner Tipp:

Das Sigma ist nicht schlecht, aber bei Offenblende bei der 300D und auch bei der 10D so gut wie nicht zu verwenden....

Hallo, ich habe gerade mein Sigma 70-210 1:2,8 bekommen das leider etwas voreilig bei E-Bay ersteigert habe, und erst mitte der Woche bevor ich das Opjektiv bekam lesen mußte, das es wohl nicht mit der EOS 300D funzen soll, also es FUNKTIONIERT auf jeden fall (bei mir)das Sportprogramm, Nachtaufnahme,Blitz Aus, und bei den Kreativprogrammen TV und P, NICHT FUNKTIONIEREN: M, AV, Automatic, Portait,Landschaft,Macro.=ERROR 99. ich denke das ist zumindest schon mal ein Kompromiss da ich es hauptsächlich eh für Sportfotografie nutzen wollte. aber ich werde dank Forumsuser Alpine, Sigma einfach mal anrufen und beknien ob man da nicht doch noch etwas machen kann, denn es macht sonst ein sehr guten eindruck auch wenn der Fokus etwas ruppig und langsam wirkt.
Grüsse Mark. :D

Hallo, leider muß ich feststellen sobald das Opjektiv Tageslicht sieht kpl. nur noch ERROR 99 fabriziert, während es bei Zimmerbeleuchtung funzt, scheint also eher was für den häuslichen Fotografen zu sein, der gerne mal mit Kanonen auf Spatzen schießt :D Naja ich werde am Montag bei Sigma anrufen, und hoffen das sie mir weiterhelfen, sonst muß ich es halt als Lehrgeld abtun, und wieder bei E-Bay reinsetzten, wär schade drum,aber was solls.
Grüsse Mark.

Da dieser Beitrag bei Google ganz oben steht, wenn man "sigma 70-210 2.8" sucht, sei der Thread mal wieder hochgezogen. Gibt es mittlerweile was Neues hierzu? Bzw. hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Teil, die der Mitwelt helfen könnten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten