charliechappy
Themenersteller
Ich hab gerade von meinem Vater eine Kiste voll alter Blitze meines Großvaters bekommen. Darin befanden sich:
3x Metz 32 Z-1 mit einem Mittenkontakt Adapter
1 Metz 45 CT-4
1 Metz 45 CT-5
1 Metz SCA 346/2 AF Adapter
1 Metz SCA 356 Adapter
2x Metz Mecalux 11 Auslöser
Ich selbst hab daheim schon 2x Metz 40 MZ3(i) mit SCA 3702/3780 (einer für aufsteck-A-Modus und einer für Metz-Wireless)
Meine Kamera ist eine Pentax K-r.
Hab ich hier Perlen vor das Schwein (ich, der wenig bis gar keine Erfahrung mit Blitzen hat) geworfen bekommen? Oder sind die mehr oder weniger eh für die Tonne?
Funktion hab ich noch nicht überprüfen können, da die Batterien all die Jahre in den Blitzen waren und natürlich nicht mehr funktionstüchtig sind und ich hier auch keine Batterien hab um sie zu überprüfen.
Mit dabei waren auch ein paar Netzstecker (für die großen??)
Handbücher oder ähnliches nicht vorhanden. Auch keine Erklärung zu deren Funktionalität von meinem Vater dazu.
Ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hilfe??
lg. cc
3x Metz 32 Z-1 mit einem Mittenkontakt Adapter
1 Metz 45 CT-4
1 Metz 45 CT-5
1 Metz SCA 346/2 AF Adapter
1 Metz SCA 356 Adapter
2x Metz Mecalux 11 Auslöser
Ich selbst hab daheim schon 2x Metz 40 MZ3(i) mit SCA 3702/3780 (einer für aufsteck-A-Modus und einer für Metz-Wireless)
Meine Kamera ist eine Pentax K-r.
Hab ich hier Perlen vor das Schwein (ich, der wenig bis gar keine Erfahrung mit Blitzen hat) geworfen bekommen? Oder sind die mehr oder weniger eh für die Tonne?
Funktion hab ich noch nicht überprüfen können, da die Batterien all die Jahre in den Blitzen waren und natürlich nicht mehr funktionstüchtig sind und ich hier auch keine Batterien hab um sie zu überprüfen.
Mit dabei waren auch ein paar Netzstecker (für die großen??)
Handbücher oder ähnliches nicht vorhanden. Auch keine Erklärung zu deren Funktionalität von meinem Vater dazu.
Ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hilfe??
lg. cc