• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Alte RICOH FF-70

Soikawish

Themenersteller
Hallihallo :)

Ich habe eben eine RICOH FF-70 gefunden :)
Analogkamera mit Film, Funktioniert noch einwandfrei, Blitz auch.

Was ist das für eine Kamera? Ist die gut?

Ich würde ja sagen, ziemlich hochwertig, hohes Gewicht... Display^^ (für das alter ;) )

Wie viel wäre die in etwa noch Wert?
Dem Zustand würde eine Schulnote von 3+ geben.
Unterseite ist ein Schlitz (für was keine ahnung :confused: ) Der sieht nicht normal aus^^ Vielleicht war da mal ein Aufkleber drauf, sieht jedenfalls so aus.
Visier vorne Kratzer-frei!

Foto´s kann ich auch auf Wunsch noch machen.!

Ich danke schonmal :)

Liebe Grüße
Matthias

Die FF-70 ist eine Kleinbild-Kompaktkamera mit 35mm Festbrennweite. Die Bildqualität ist gut, die kann man durchaus empfehlen. Einen echten Wert oder Sammlerwert hat sie nicht. Je nachdem, wo man eine findet ab geschenkt oder 1 Euro.

Ich würd einfach mit ihr fotografieren, sofern sie noch funktioniert. Filme bekommst du in jeder Drogerie, die Entwicklung ebenfalls.

Hier gibt es eine Bedienungsanleitung: http://www.butkus.org/chinon/ricoh/ricoh_ff70/ricoh_ff70.pdf

Hey :)

Dankeschön! :)

Das mit dem wirklich überagenden Wert hat man mir schon zukommen lassen :D
Echt supi :grumble:
Naja, vielleicht finde ich in dem Zimmer noch eine Schatztruhe die noch was Wert ist, oder deren Inhalt^^

Ich werde sie definitiv Nutzen! :)
Analogkameras habe ich recht viele in zwischenzeit gesammelt, nur weiß ich nicht mehr über die alle als das wie man Foto´s schießt^^
Fachwissen in dem Bereich hab ich nullkommanix :lol:

Dankeschön! :)
Liebe Grüße
Matthias

Da hilft der berühmte www.fotolehrgang.de, erfordert aber längeres Lesen :D, bis man zu guten "Fotos" (bitte ohne ') kommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten