• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alte Raws aus Kalifornien neu entdeckt

Wombat93

Themenersteller
Hi
ich wollte hier mal ein paar Bilder zeigen die ich 2009 in Kalifornien gemacht habe. Ich habe jetzt erst entdeckt dass ich Raw's habe, davor kannte ich nur Jpgs :ugly:
Weil ich mich damals noch nicht so richtig mit der Fotografie beschäftigt habe und halt der klassische Touri-Knipser war hab ich meistens in den Automatiken geknipst.
Jetzt probiere ich noch etwas aus den alten Knipsbildern mit Lightroom rauszuholen.
Wenn ich das heut seh könnt ich mir in den A**ch beißen dass ich mich damals noch nicht damit beschäftigt habe und viele Bilder mit total blöden Einstellungen entstanden sind.

#1 irgendwo am Highway NO 1

vjdc2hgy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
alle Bilder sind damals mit der 450D entstanden, die etwas komische Farben produziert hat und ich deswegen viele in SW gemacht habe.
Diese Bilder sind alle am selben Strand entstanden.
glhz787r.jpg

tcpznkuo.jpg

gwd2snmq.jpg

Echt klasse Bilder! Wie kann man solche nur vergessen? :D
Das letzte Bild könnte etwas mehr Schärfe vertragen. Ansonsten :top:

Echt klasse Bilder! Wie kann man solche nur vergessen? :D
Das letzte Bild könnte etwas mehr Schärfe vertragen. Ansonsten :top:

ja das war früher da habe ich RAW+Jpg eingestellt weil ich halt dachte dass das das beste Format ist :ugly: daheim hatte ich dann kein Programm um sie zu öffnen. Aber jetzt bin ich froh die entdeckt zu haben. Ärger mich aber auch darüber dass ich teilweise Sonnenuntergänge mit iso 1600 geschossen habe und viele Bilder verwackelt sind (wie das letzte).

Dann geht es weiter mit einem schönen Strand direkt am Highway NO 1

zmuwd7nd.jpg

#9 auf der anderen Seite der Straße
5lbt7ux4.jpg

Weiter gehts mit dem Yosemite NP

Mir fällt grad auf dass ich den Titel hätte ändern sollen weil ich auch noch Bilder vom Grand Canyon und dem Death Valley habe

zesbx8qx.jpg

4iouoq39.jpg

#14 mal wieder in Farbe
mmmcgjty.jpg

Bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen, mir gefallen die Bilder bisher sehr gut, auch wenn es "nur" Schnappschüsse sein sollen.
Hoffentlich kommt da noch mehr :)

Boah danke Leute, hatten den Thread ja schon vergessen :ugly:.

Dann hau ich gleich mal alle aus dem Death Valley raus.

#23- Der erste Blick ins Tal
wp2ql78z.jpg

zklwc8az.jpg

mghc6frw.jpg

o5ki55iz.jpg

#27 mein Favorit vom DV
ca7hi6vf.jpg

Danke

Ich möchte dass hier mal zu Ende bringen deswegen gibts hier heute gleich 2 Posts
Danach ging es zum Grand Canyon, Vegas überspringe ich mal.

oosodx86.jpg

39r5wg6b.jpg

33z29wnp.jpg

Ne, machen wir nicht. Das würde ich nur bei nicht gelungen machen ;). Das 1. HDR wirkt fast schon surrealistisch, sehr plastisch. Das 2. ist als HDR im negativen Sinne gar nicht zu erkennen (das 1. schon eher, links unten), aber sie sind beide trotzdem spitze :).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten