dork78
Themenersteller
Hallo,
nun lese ich schon seit einigen Jahren in diesem Forum fleißig mit und nun hab ich auch endlich mal selbst eine Frage, die ich bisher so nicht durch die Suchfunktion klären konnte.
Folgendes Problem: Ich hab mehrere ältere (mindestens 15 Jahre) analoge EOS (10, 100, 1000F). Dazu die folgenden Objektive:
Canon Zoom Lens EF 75-300 1:4-5.6 (Ultrasonic)
Canon Zoom Lens EF 28-80 1:3.5-5.6 (Ultrasonic)
Canon Macro Lens EF 100 1:2.8 (ohne USM)
Die Objektive stammen alle aus einer Zeit Anfang der 1990er.
Nun bin ich gerade dabei einen neuen Body kaufen zu wollen. Wie aus dem Titel dieses Threads schon hervorgeht soll es die EOS 7D werden. Meine Fragen dazu:
Funktionieren die oben genannten Objektive an diesem Body?
Hat jemand Erfahrungen mit einer derartigen Kombination?
Weiß jemand ob die Objektive mit diesem Body auch bezüglich der Autofokusnachführung (kontinuierlicher Autofokus) funktionieren? (nötig für Aufnahmen fliegender Papageien)
Zu dem Macro gehört auch noch ein Ringblitz:
Canon Macro Ring Lite ML-3
Kann ich diesen ebenfalls mit der EOS 7D verwenden?
Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!!!
Gruß Dirk
nun lese ich schon seit einigen Jahren in diesem Forum fleißig mit und nun hab ich auch endlich mal selbst eine Frage, die ich bisher so nicht durch die Suchfunktion klären konnte.
Folgendes Problem: Ich hab mehrere ältere (mindestens 15 Jahre) analoge EOS (10, 100, 1000F). Dazu die folgenden Objektive:
Canon Zoom Lens EF 75-300 1:4-5.6 (Ultrasonic)
Canon Zoom Lens EF 28-80 1:3.5-5.6 (Ultrasonic)
Canon Macro Lens EF 100 1:2.8 (ohne USM)
Die Objektive stammen alle aus einer Zeit Anfang der 1990er.
Nun bin ich gerade dabei einen neuen Body kaufen zu wollen. Wie aus dem Titel dieses Threads schon hervorgeht soll es die EOS 7D werden. Meine Fragen dazu:
Funktionieren die oben genannten Objektive an diesem Body?
Hat jemand Erfahrungen mit einer derartigen Kombination?
Weiß jemand ob die Objektive mit diesem Body auch bezüglich der Autofokusnachführung (kontinuierlicher Autofokus) funktionieren? (nötig für Aufnahmen fliegender Papageien)
Zu dem Macro gehört auch noch ein Ringblitz:
Canon Macro Ring Lite ML-3
Kann ich diesen ebenfalls mit der EOS 7D verwenden?
Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!!!

Gruß Dirk