• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alte Mühle

Longing

Themenersteller
.. zweiter Teil. Ein weiterer kleiner Bearbeitungsversuch an dem Gebäude, ähnlich dunkel wie beim ersten Mal. Allerdings hat sich diesmal meine Katze in eines der Fenster geschmuggelt. ;) Bin mir allerdings nicht sicher, ob es wirkt und mittlerweile leider auch etwas betriebsblind. Ist es vllt. zu dunkel?


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2270067[/ATTACH_ERROR]​


Schöne Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu dunkel finde ich es noch nicht. Mir gefällt die düstere Stimmung. Ich unterstelle dir mal das du sowas in die Richtung machen wolltest.

Die Mühle an sich ist nicht in der Mitte das finde ich so Ok da es bei solchen Bildern meiner Meinung nach günstig ist das der Betrachter vom "Außenrum" wenig sieht um die düstere Stimmung zu verstärken.

Die Katze finde ich im übrigen genau richtig wo sie ist, sieht unterstreicht zwar ein gewisses Klischee aber dient auch als gutes Stilmittel in diesem Fall weil sie sich gut (farblich mein ich jetzt) deckt mit dem Rest des Bildes.

Fazit: Von mir ein positives :) Gefällt mir
 
Danke für das Feedback.

@Templar
Ich habe in der neuen Version versucht, das Bild perspektivisch etwas besser auszurichten, ohne auf Bildteile verzichten zu müssen. Baum und Gebäude neigen sich jetzt nicht mehr ganz so stark zum ersten Drittel des Bildes hin. Vllt. sagt dir das ja eher zu.

@Zedar
Freut mich, dass es dir gefällt. Ja, für den eher düsteren Stil habe ich mich bewusst entschieden. In der neuen Variante habe ich das Bild noch etwas stärker abgedunkelt und ein wenig Schärfe rausgenommen (war wohl zu viel des Guten).

Ich sollte Bilder wirklich nicht mehr direkt nach der Bearbeitung hochladen... ;)

Schöne Grüße
Michael
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten