• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alte man

Michalis

Themenersteller
Ich hoffe euch gefällt das Bild ich freue mich über Tipps und Kommentare;)

Gruße
Michalis

Zuletzt bearbeitet:
Der Gesichtsausdruck ist sehr vielschichtig. Gefällt mir, genauso wie die Parallele zwischen der alten, verfallenen Bank und dem alten ("verfallenen" ist jetzt das falsche Wort, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine) Mann darauf.
Sehr beeindruckendes Motiv, adäquate Umsetzung finde ich.

geiles ding. unschärfe im HG macht das bild nicht unruhig

ich find die leere bank bissel störend
hätt vlei unschärfer sein können, oder ganz wech :D

aber find dein bild 'süper'
der alte mann stimmt mich nachdenklich
Resumé: tolle Bildwirkung und passt perfekt in schwarz-weiß :top:

ich finde dein Foto genial!

Es wirkt auf mich fast als 3D Graphik. (hab ich jetzt nen schiefes Auge??)

Toll freigestellt, toller Kontrast. Einfach klasse gelungen!!!!!!!!!
Motiv total genial *schwärm*

Ich würde, wenn ich dürfte, ne glatte "1" (beste Note) geben.

Danke, das ich darf

Sei mir nicht böse, das ich es nicht machen werde...aber das ist ein Kandidat fürs gerahmte Bild im Wohnzimmer. Gefällt mir auch jetzt noch sehr gut

ich find die leere bank bissel störend

Sehe ich nicht so. Eher im Gegenteil. In dem Bild unterstützt sie gerade die Leere, die der Blick des Herrn andeutet und betont die Einsamkeit in dem Bild.

Sehr schön gemacht. Ich hab da nix dran zu meckern (und hey, bei mir heißt das was. :) ).

Großartiges Bild mit Aussage. Hut ab! :top:

Gruß
Stefan

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ist ein super Bild und in s/w kommt es auch optimal zur Geltung.
Also wenn du bei DeviantArt angemeldet bist/wärst würd ichs direkt zu meinen favourites adden :D

Patrick

AW: Alter Mann

Mich stört der Baum rechts im Vordergrund massiv. Da würde ich eher Freiraum erwarten, in den der Herr "hineindenkt", oder zumindest etwas, was in der selben Entfernungsebene liegt, wie der Mann (ein Grabstein oder sowas...)

Mit dem Baum im Vordergrund wirkt es auf mich, als habe sich der Fotograf hinter dem Baum versteckt und den Mann "aus dem Hinterhalt" abgelichtet. Dadurch wird aus dem sehr schönen Motiv "nachdenklicher Mann" das Motiv "Eindringen in die Privatsphäre eines Ruhebdürftigen". Ich würd's aus diesem Grund so beschneiden, dass der Baum wegfällt.

AW: Alter Mann

Mit dem Baum im Vordergrund wirkt es auf mich, als habe sich der Fotograf hinter dem Baum versteckt und den Mann "aus dem Hinterhalt" abgelichtet.

Den selben Gedanken hatte ich auch. Ich find das Motiv genial, die Komposition aber nicht optimal. Die Bank links vom Mann empfinde ich auch als verlorenen Platz.

Alles in allem aber ein sehr schönes Bild

Hi
ganz große Klasse wie ich finde :top:
Erst musste ich überlegen ob mich der baum rechts stört, aber nein ist gut so wie es ist.
LG Angy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten