• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alte Festbrennweiten-Objektive für die *ist DL

Master of Disaster

Themenersteller
Hallo!
Gibt es irgendein altes Festbrennweiten-Objektiv von Pentax oder von einem Fremdhersteller für den Normalbereich (also 28-35 mm KB, an DSLR ~42-52 mm )?
Es sollte möglichst schon Autofokus und Blendenautomatik/ Offenblendenmessung haben und natürlich nicht zu teuer sein. Und wenn möglich sollte es auch nicht zu groß sein.

Schonmal Danke für eure Antworten!!!

klar:

1.8/31 Limited
2.0/35 FA
2,8/40 Limited
2.8/28 FA

Sigma 1.8/28 (testen, da die manchmal mit dem folus Probleme haben)

Hallo,

Nighstalker hat die guten aufgeschrieben. Die beiden Limitids gibts noch neu. Das DA40 ist schon ein digital gerechnetes, und sehr dünn. Kostet ca.330,- EUR. Das 35 und 28 gibts nur noch gebraucht, wovon das 28 um die 100,- EUR gehandelt wird. Ich seler habe das FA 28 AL, und bin damit sehr zufrieden.

Gruß
Thomas

in meiner Sig ist ein Link, "sprechen Sie Pentax" wenn Du da mal drauklickst, dann bist Du auf der besten Pentax Systemseite die es gibt....und da sind ALLE K-Bajonettobjektive aufgelistet die man bei Pentax je gebaut hat.

Hallo Disaster Master,

wenn Du ein Sigma 1,8/28 möchtest, das neue, digital gerechnete mit Makrofunktion, kannst Du mich unter bkx@gmx.de erreichen. Hat auch noch reichlich Garantie, da es recht neu ist (im Februar gekauft).

Grüße
Benjamin

PS: Wenn das hier nicht erlaubt ist: Sorry, aber man kann dem User keine Mail schicken, hat er deaktiviert.

Oh Mann ist die Sigma-Scherbe groß und schwer!!
Aber Sigma muss es ja immer mit der Lichtstärke übertreiben! :eek:
Und so gibts von denen nur Betonklötze als Objektiv, die fast schon schwerer als die *ist DL sind :(

Das alte Pfannkuchen hat weder Blendenautomatik noch Autofokus.

Ich habe ein F 2,8/28, das ist auch recht kompakt. Genau wie das 35er. Aber an das DA Pancake kommt keines ran!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten