• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alte Fabrik in Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ungutknut

Themenersteller
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer alten, rostigen, grindigen, graffittiversprühten, verlassenen Fabrik (schwerindustrie?) in Wien, die einigermassen betretbar ist (einsturzgefahr)... Wenn möglich nicht all zu weit ausserhalb - bin aber für jeden Vorschlag dankbar.

@mods: könnte den Thread vielleicht jemand in "Locationsuche" verschieben? Dürft hier doch nicht so optimal platziert sein. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich bin auch ein fabriksuchender

vor einiger zeit war ich mal im kabelwerk- ist das einzige, das ich bisher gefunden habe- ist jetzt aber glaub ich auch nicht mehr möglich....

sonst hab ich seitdem leider nichts gefunden wo man reinkommt.

wenns was gibt wo man keine türen aufbrechen muss, nur her damit ;)

Da sind ein paar Fotos vom Kabelwerk dabei: http://www.slothdesign.at/gArchitektur/index.html

Das Kabelwerk sieht interessant aus - werd ich mir merken, danke.

Heute ist mir übrigens eine interessante alte Bruchbude aufgefallen:
http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=48.220723,16.445541&spn=0.002706,0.005021&t=h&z=18&om=0

kennt die zufällig jemand? Der Zaun drum herum ist so hinich, das man einfach drüber gehen kann... ausserdem befindet sich die Fabrik zwischen einer HTL und einem McDonalds - also schauts innen sicher recht verwüstet aus. Wenns passt werd ich vielleicht mal reinschaun.

Danke, das ist sie... warst du inzwischen schon mal drinnen? Bin grad wieder vorbei gefahren... mittlerweile sieht sie noch abgefuckter aus.

Achso... unterrichtest du dort? Dann nutz die Gunst der Stunde - knipse und zeig mir, wie sie von innen aussieht... ich brauch Motivation^^

Wie schauts mit der Fabrik aus bei der U1 Station Aderklaaer Straße ? Man sieht wenn man in die Station in Richtung Leopoldau einfährt, dass dort ne verlassene Fabrik ist, vielleicht wäre die interessant?

Jetzt mal ganz eine blöde Frage: Diese Fabriksgelände müssen doch noch jemandem gehören. Was spricht dagegen sich den Grundstückseigentümer aus dem Grundbuch zu suchen und um eine freundliche Genehmigung anzusuchen?

Da müsst man eigentlich auch die Lage zur Einsturzgefahr, etc. erfragen können, oder bin ich da zu naiv?

die anlage dürfte sicher die erwartungen vieler (oder allerß) erfüllen, die auf der suche nach einer solchen sind.

jeder, der so ein grundstück betritt sollte sich aber im klaren darüber sein, dass er mit dem betreten eine - ohne weiters einklagbare - besitzstörung begeht. abgesehen davon, darf man ein gebäude ohne bewilligung durch den besitzer nur von einem standort aus fotografieren, der öffentlich zugänglich (sprich gehsteig) ist. schon wer auf eine leiter oder eine kiste steigt, um ein gebäude zu fotografieren macht sich strafbar.

was spricht in der tat dagegen, den besitzer via grundbuch ausfindig zu machen und um erlaubnis zu fragen?

lg
phorus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten