• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alte Eisenhütte in Luxemburg

sir-von-sinnen

Themenersteller
Ein par Nachtfotos einer Eisenhütte in Esch / Alzette ( Luxemburg ) ...

Was haltet ihr von den Fotos`s ??

Mir gefallen die Perspektiven nicht so richtig. Alles von unten nach oben ist nicht der Bringer. Kommt mir auch alles ein wenig Unscharf vor. Kein Stativ gehabt ?
Einzig die Farben gefallen mir. Also nochmal hin,Stativ schultern und interessante Details finden.....

Stativ war vorhanden .

Leider war es mir nicht möglich die Perspetive zu veränder , da der Zugang zum gebäude nicht erlaubt ist :(

aber werde nicht aufgeben ...

was dir Unschärfe angeht , es war Nacht ... und ich muste die schärfe auf gut glück einstellen ( da der autofokus nacht nich funtzt ) oder wiemacht ihr das ?

Wie ich an den EXIFs sehe,hattest du ein WW-Zoom. Hier bist du schon falsch herangegengen. ISO hoch auf mind.800 und Blende zu auf mind. f11,besser f16.Dann manuell auf Unendlich stellen und ggf. eine Ausschnittvergrößerung machen.Oder den "Fußzoom" benutzen. Sicherlich kenne ich die Örtlichkeit nicht und weiß demzufolge auch nicht,wie du den Standpunkt ändern kannst.
Hattest du einen Fernauslöser oder hast du mit der Hand ausgelöst ?
Bei LowLight nehme ich immer den Fernauslöser oder den Selbstauslöser. Das funkioniert auch ganz gut ohne SVA.
Alternativ nimmst du irgendeine Lichtquelle,die in unmittelbarer Nähe deines Hauptmotives ist,fokussierst darauf,stellst anschließend auf MF um und schwenkst die Kamera auf dein Hauptmotiv.Dabei darfst du natürlich den Fokusring nicht berühren. Du kannst auch dein AF Meßfeld auf eine helle Stelle im Motiv stellen. Helle Szenarien gab es ja einige,wie ich auf den Bildern sehe.
Und möglichst im Modus "M" fotografieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten