• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alte Eisenbahn

Dose

Themenersteller
Auf dem Brocken im Hartz Fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach klasse, die Lensflares könnten noch weg sein(ja ich weis schon, bei gegenlicht schwierig), aber sonst sehr gut.

Hallo,
ich finde Deine Aufnahme total gelungen, bringt sehr gut die Winterstimmung rüber und man kann die Lok fast hören.

Grüße
Stefan

nettes Bild. Aber es wäre noch "besser" gegangen, der Bildaufbau hätte da noch einiges zu gelassen. Der Bildaufbau wirkt einfach etwas langweilig, es ist sehr mittig, ein schritt weiter nach links und etwas mehr nach links gezogen hätte hier sicher noch besser gewirkt. Ich hoffe du bist mir böse das ich das gesagt hab.

Grüße Daniel

Wenn man die Tonart des ganzen Kommentars von Daniel berücksichtigt, war das doch ganz einfach ein unglücklicher Vertipper.

TAX

Noch weiter nach links wär ich auch nicht gegangen (wer weiß, wie die Weiche gestellt ist? :confused: ) - ausserdem wär dann das Gegenlicht noch härter.
Die Flares stören mich auch nicht.
Das Einzige, was ich schade finde ist daß die Lok auf meinem Monitor "im Gesicht" total absäuft.
Trotzdem mag ich das Bild
Gruß
Volker

Ich muß Daniel recht geben. Zumindest zum teil. Denn wenn du noch weiter nach links gezogen hättest, dann wäre die schöne Sonne nicht mehr zu sehen.
Meiner Meinung nach, hättest du einfach einen Tick früher auslösen sollen.

Ansonsten Klasse Bild!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten