• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alte Dame

Habakuk

Themenersteller
An einem wirklich kalten Tag, irgendwo in einem Tal in den Alpen... eine alternde Schönheit endeckt. Wer will denn schon faltenfrei in die Geschichte eingehen?

cheers
®

Nun habt ihr sie verscheucht. Super. :grumble:

Wieso, da isse doch ...

(nichts für ungut - es war stärker als ich ...)

Mal im Ernst: Mir gefällt das Bild sehr wegen der Farben, der Stimmung und der angenehmen Schärfe. Es hat keinen wirklichen Point of Interest bzw. ich würde den auf den Holzstapel legen, so als Betrachter, weil der so schön unregelmäßig ist und so "keck um die Ecke schaut". Die Intention bei der Aufnahme ist sicher eine andere gewesen, wie der Titel des Threads vermuten lässt. Wobei ich die Hütte zumindest auf dieser Aufnahme auch nicht als irgendwie alt einordnen würde. Aber wie auch immer: Gefällt!

Dem kann ich mich gerne anschließen, obwohl mich das Motiv selbst nicht so sehr anspricht wirkt es durch die Farben und Strukturen sehr harmonisch.:)

Snorks Version ist göttlich!:D

Glück auf.

Donnerwetter, die alte Dame hat aber noch ordentlich Holz vor der Hütte:D

@snork::D :lol: :D :top:

@Habakuk: Das Bild spricht mich an, durch die feine Verwitterung im Holz und die Helligkeitsabstufung im Bild von links nach rechts ergiebt sich eine schöne Harmonie. Ich find's super.

Nur der Rahmen drückt zu stark, bitte etwas heller.

Snork schrieb:
Wobei ich die Hütte zumindest auf dieser Aufnahme auch nicht als irgendwie alt einordnen würde.

Alt ist relativ... (sag ich immer den Teenies). Hier haben wir es mit einer Hütte von 122 Jahren zu tun. Das rechtfertigt auch für mich den Begriff "alt".
;)

cheers
®

Kucht schrieb:
Nur der Rahmen drückt zu stark, bitte etwas heller.

Nun... die alte Geschichte. Nach meinem Empfinden hat das Bild keinen Rahmen, sondern liegt Rahmenlos auf einem schwarzen Hintergrund...

Ich bin aber einverstanden damit, dass hier die Proportionen nicht optimal sind.

@all: danke für die Kommentare. Wie die Eselbilder ja zeigten war ich etwas ausserhalb der Zuvielisation und damit auch offline. Daher die verspäteten Reaktionen.

cheers
®

Snork schrieb:
(nichts für ungut - es war stärker als ich ...)

Snork. Mir gefällt vor allem der Bildzusatz "Verhunzt durch ...". Das muss ich mir merken. Anstelle der normalen Signatur: "Ein Ausschnitt aus der Realität, verhunzt durch Habakuk". Tiihihii. Der Schönheit der Welt gegenüber wär das nichts als korrekt...

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten