• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

alte Canon Ef 35-80 für DSLR

klapradfahrer

Themenersteller
hallo,
ich bin der robert aus köln.
nachdem ich lange mit einer kompakten digicam knipste, wollte ich eine gebrauchte canon 10d kaufen. von meinem vater habe ich seine alte eos 1000f mit zoom lens ef 35-80mm 1:4-5.6 welches damals im set verkauft wurde. das objektiv wollte ich erstmal auf die dslr schrauben um erfahrung zu sammeln und mir später ein besseres objektiv zuzulegen. würdet Ihr mir auch dazu raten, oder wäre das eine schlechte kombination?

auf dem objektiv ist noch ein b+w 52e 010 1x filter angeschraubt. kann mir einer sagen was das bedeutet und sollte ich den filter lieber abmachen?

Der Filter ist eigentlich unnötig und dient wohl nur zum Schutz der Linse.
Und für den Anfang ist die Linse sicher nicht schlecht da sie nichts kostet.
Um Erfahrungen zu sammeln reicht sie allemal.
Es muss nicht immer ein L sein.

Herzlich Willkommen und das nächste mal das richtige Unterforum wählen.;)

Ich hatte so ein Teil auch mit meiner EOS 1000 erworben...

Öhm, es war recht scharf an der DSLR, aber... und jetzt kommts: Ein gruseliger Gelbstich haftete allen Bildern an...

Auf Nachfrage wurde mir erklärt, das habe etwas mit der Art der Vergütung zu tun, die seinerzeit benutzt wurde... ich habe mich damit zufrieden gegeben und das Ding für 12 Euro in der Bucht versenkt... :lol:

Jester :p

P.S.: Alternativ schau mal nach einem einfachen EF 28-80 von Canon, die gehen in der Regel zwischen 30 und 45 Euro aus... das Ding ist für den Anfang mehr als okay, oder halt ein Sigma 18-55 DC 3.5-5.6, das passt an die 10D.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten