• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alt und neu

derees

Themenersteller
Sooooooo.... Mein erstes Bild in der Galerie :o
Das Bild entstand im Mai in Haifa in Israel und zeigt eine kleine, alte Hütte und ein riesiges Bankgebäude im Hintergrund.
Mit RSE konvertiert, in Photoshop CS2 geschärft und nach S/W gewandelt mit Hilfe von Power Retouche B&W Conversion :)

Für Kritik und Anregungen bin ich sehr dankbar, bin ja auch noch nich soooo lange dabei :o
Achso, meine Bilder dürfen übrigens bearbeitet und wiedereingestellt werden :)

Gruß Dennis

Hallo Dennis,

von der Idee her nicht schlecht, aber die Umsetzung ist IMHO leider missglückt: Von dem alten Gebäude, welches das Gegenstück zum Hintergrund darstellen soll, ist icht wirklich viel zu sehen weil es zu stark beschnitten wurde. Auf der anderen Seite hast Du oben 1/3 des Bidles an den strukturlosen langweilgen Himmel verschenkt. Also: Bildfläche besser ausnutzen und die eigentliche Bildaussage besser in Szene setzen...

Ich schließe mich Horst an. Das alte Gebäude hab ich erst auf den zweiten Blick gesehen. Querformat wäre sicher passender. Hast Du noch mehr Bilder davon gemacht?

Imho ist hier auch S/W fehl am Platz, bei Farbe würde sich die beiden Gebäude wohl besser voneinander abheben..

Gruß

Walter

Hallo, erstmal vielen Dank an euch drei :)

von der Idee her nicht schlecht, aber die Umsetzung ist IMHO leider missglückt: Von dem alten Gebäude, welches das Gegenstück zum Hintergrund darstellen soll, ist icht wirklich viel zu sehen weil es zu stark beschnitten wurde. Auf der anderen Seite hast Du oben 1/3 des Bidles an den strukturlosen langweilgen Himmel verschenkt. Also: Bildfläche besser ausnutzen und die eigentliche Bildaussage besser in Szene setzen...

Von der Bildaufteilung her hast du Recht. Seh ich auch so.... Das tragische an dem Bild ist dass es eigentlich gar nicht sooo als vorzeigbares Bild gedacht war. Eigentlich wollte ich nur allgemeines "Guckt mal, ein Hochhaus in Israel!"-Bild machen, für Freunde und Familie :o Das alte Haus ist mir erst bei der Bearbeitung aufgefallen....:(
Naja, hab ja inzwischen dazugelernt... :cool:

Ich schließe mich Horst an. Das alte Gebäude hab ich erst auf den zweiten Blick gesehen. Querformat wäre sicher passender. Hast Du noch mehr Bilder davon gemacht?

Siehe oben :o Das is leider das einzige Bild von diesem Motiv....:mad: Naja, nächstes Mal eben, aber dafür richtig :)

Imho ist hier auch S/W fehl am Platz, bei Farbe würde sich die beiden Gebäude wohl besser voneinander abheben..

Das werde ich heute Abend mal vergleichen... Kann schon sein... :confused: Mal schauen, vielleicht komm ich ja dazu morgen mal das Farbbild reinzustellen.

Nochmals danke für die Hinweise! :) Ich werd noch mal ein paar gut Bilder raussuchen und hier reinstellen.... Vielleicht ist ja was besseres dabei ;)

Gruß Dennis :)

derees schrieb:
Nochmals danke für die Hinweise! :) Ich werd noch mal ein paar gut Bilder raussuchen und hier reinstellen.... Vielleicht ist ja was besseres dabei ;)
Und wenn nicht, wäre es auch nicht so tragisch, denn aus guten Tipps kann man lernen (bin für Tipps zu meinen Bildern auch immer dankbar) und so geht man das nächtste mal gleich anders oder vorbereiteter an gewisse Dinge ran. Israel an sich ist ein sehr interessantes Land mit vielen Motiven. Ich war vor über 20 Jahren einmal dort auf Rundreise und hatte damals von Fotografie noch gar keine Ahnung...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten