• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alsumer Berg, Duisburg

buru59

Themenersteller
Usertreffen am Samstag, 08.03.08, ab 14.00 Uhr bei geeigneter Wetterlage (trocken!)

Beim letzten Stammtisch Düsseldorf/Ratingen/Essen hatte ich als Fotolocation den Alsumer Berg in Duisburg Hamborn erwähnt. Erstaunlicherweise war dieser Ort den wenigsten bekannt. Hier ein Auszug aus der Wikipedia:

Der Alsumer Berg, landläufig auch Beecker Halde genannt, ist eine 70 m hohe, ehemalige Schutthalde in Duisburg unmittelbar am Rhein gelegen. Heute ist die Halde als Grünfläche umgestaltet und gilt als Landschaftsschutzgebiet....Vom Alsumer Berg hat man einen hervorragenden Blick auf die Industriekulisse des Stahlwerks Duisburg-Hamborn und die Werksanlagen von Fritz Schupp. Aufgrund des fantastischen Industriepanoramas ist der Berg bei Industriefotografen sehr beliebt.

Als Treffpunkt schlage ich den Parkplatz vor dem Restaurant Schifferbörse in Duisburg Ruhrort vor. Parkmöglichkeiten dort oder in der Umgebung sind ausreichend vorhanden. Dortige fotografisch interessante Objekte sind zB die Hauptverwaltung von HANIEL und ein vor Anker liegendes Museumsschiff. Von da gehts dann in den späten Nachmittagsstunden in etwas mehr als 5 Minuten Fahrzeit zum Parkplatz Alsumer Berg.

Was Euch dann erwartet, könnt Ihr den angehängten Bildern entnehmen (ich übernehme aber keine Garantie, dass wir dann so ein Wetter antreffen:lol:)! Also, wer Lust hat, möge sich gerne anschließen!

Beste Grüße
BURU

Hallo Buru,
nachmittags kann ich zwar nicht, aber gegen Abend auf dem Alsumer Stieg, gehe ich gerne mit. Ich werde in Duissern auf dem Hundeplatz sein, und bin von da aus in 15 min da. Näheres per Handy. Nr. kriegste per PN:).
Gruß
Uli

Hallöchen. :)

Wir hatten da beim letzten Stammtisch ja schonmal starkes Interesse bekundet.
Leider muss Sabine am Samstag bis 16.30 Uhr arbeiten ... ... wir würden also ziemlich abgehetzt genau zur blauen Stunde eintreffen können. Da bleibt dann kaum noch Zeit fürs Einrichten.
Wir werden daher (wie "drüben" bereits vorgeschlagen) eher am 15.3.2008 zum Alsumer Berg kommen.

Hallöle auch! :)

... wir würden also ziemlich abgehetzt genau zur blauen Stunde eintreffen können. Da bleibt dann kaum noch Zeit fürs Einrichten.
Wir werden daher (wie "drüben" bereits vorgeschlagen) eher am 15.3.2008 zum Alsumer Berg kommen.

Bislang hat sich erst 1 Teilnehmer (Daisyglow) für die Exkursion gemeldet. Vielleicht war das mit morgen doch zu kurzfristig :( ? Ich hätte kein Problem, den Termin auf den 15. zu verlegen, da meine Inge auch morgen arbeiten muss und erst später dazu käme. Werde das mal mit Daisyglow besprechen...

LG, BURU

Hallöle auch! :)

Bislang hat sich erst 1 Teilnehmer (Daisyglow) für die Exkursion gemeldet. Vielleicht war das mit morgen doch zu kurzfristig :( ? Ich hätte kein Problem, den Termin auf den 15. zu verlegen, da meine Inge auch morgen arbeiten muss und erst später dazu käme. Werde das mal mit Daisyglow besprechen...

LG, BURU

Schade, am 15.3. kann ich nicht. Da hat meine Allerliebste Geburtstag:top:.
Macht aber nichts, ich werde morgen so gegen 18:00 am Alsumer Steig sein:evil:.
Gruß
Uli

Den ersten Teil des UT mit Treffpunkt Ruhrort musste ich leider ausfallen lassen, aber da sich bislang niemand beschwert hat, geh ich mal davon aus, dass ich eh allein dort gewesen wäre. Den 2. Teil aber, den wollte ich dann nun doch nicht allein dem Uli überlassen, gesacht is ja auch gesacht :D:evil:!

Bilder gibt´s wie immer im Rückblick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten