• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Als die Digicam bei mir das Laufen lernte ...

• Themenersteller Themenersteller Fairy
  • Erstellt am Erstellt am

Fairy

Guest
hier ein paar Fotos mit meiner Hosentaschendigicam geschossen. Nun meckert mal los, weils die falsche Rubrik ist und die Bilder zu pixelig sind. Professionelle Technik kommt noch. :D

Also an sich finde ich deine Bilder von der Idee her sehr schön. Wie kommst du eigentlich darauf, dass hier los gemeckert wird? Wegen der Kritik stellen schließlich die Meisten (wenn auch nicht alle) ihre Bilder hier ein. Von der Rubrik her - da hast du recht - bist du hier sicher nicht ganz richtig, da du ja Kritik wohl wünschst.
Nun zu eben dieser:
Ich habe persönlich nun auch noch nicht so die Ahnung - aber Bild 2 ist auf jeden Fall ziemlich unscharf - aber sonst gefällt es mir ganz gut.

Ui, eine 5mm Optik an ner Digicam (lt. exif), wo gibts die?? ;-)

Ok, also ich denke den Bildern sieht man die Kompakte an. Das rostige Gerät auf dem ersten hat viel zu wenig Zeichnung dafür, das es ein Kontrast- oder Hauptmotiv sein könnte. Sieht irgendwie verwaschen aus. Das zweite ist unscharf und der Himmel ist total ausgefressen, der Schornstein wird auch schon angenagt. Das dritte könnte man noch etwas geradestellen, aber auch hier sieht man den fehlende Detailreichtum, besonders bei den Steinen des Denkmals (?), der sich aus einer DSLR sicher ganz anders schon im Rohformat darstellen würde.

So, genug gemeckert, nicht böse sein. Es sind schöne Motive und mit der richtigen Kamera, Technik und ein wenig EBV würden die bestimmt auch von der technischen Seite klasse aussehen. Freue mich schon darauf, wenn solche von Dir kommen. Ich liebe Reetdachhäuser :).

Also das erste Bild sieht noch am interessantesten aus, das zweite ist ziemlich verrauscht und unscharf. Das Motiv selbst ist ganz nett, aber halt nur so ein Haus. Es stört auch noch rechts der "künstliche Rahmen" (Laternenpfahl?).
Bild 3 ist am schärfsten, aber das Bild hängt ziemlich nach links runter, das kann man aber gerade drehen. Das Völkerschlachtdenkmal selbst gibt (so finde ich jedenfals) in der Totalen aber nicht soooo viel her. Hier findet man sicher noch etwas interessantere Perspektiven. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Fairy schrieb:
Professionelle Technik kommt noch. :D

Warte lieber damit, das dritte ist schief... :p ;)

Ich finde den Bildaufbau schon ziemlich gut, mir kommen auch ab und zu noch schiefe Bilder unter, ist aber ganz einfach und ohne große Verluste korrigierbar.

Bei Bild 1 sind alle Gestaltungselemente genau in der Mitte - entsprechend langweilig ist das Ergebnis, was angesichts der interessanten Farbstimmung schade ist.
Bild 2 ist ein Haus, da ist weder ein besonderer Blickwinkel gewählt, noch eine besondere Lichtstimmung erwischt und leider auch schlecht fokussiert.
Bild 3 ist prima, Du solltest es nur wirklich schnell mal ein bischen drehen.

Ja freu dich auf deine neue Ausrüstung - da werden die Bilder optisch besser.
Naja aber selbst mit der besten Ausrüstung wären die Motive etwas fade,
1: alles sehr mittig
2: :confused: sagt nix
3: ist das beste von den dreien
ich glaube wenn du deine neue Ausrüstung hast gehst du mehr raus und suchst die ein Motiv - da werden die Bilder auch deutlich besser !! :) also Kopf hoch und einfach weiter machen.
Gruß Matthias

PS: hoffe du bist nicht entmutigt das wollt ich nicht ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten