• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

als bewerbungsfoto geeignet?

NikonOli1984

Themenersteller
welches der drei eignet sich am besten als bewfoto? ist n büro job...

bin dankbar für verbesserungsvorschläge.
grüße oli

Leider das erste "nur", finde ich.

Das 2. schaut zwar besser aus, aber sie hat die Augen etwas zu sehr aufgerissen, beim 3. Bild wird es wohl leider auf dem zu engen Beschnitt hinaus gehen, dass es nicht "geeignet" ist.

Bild 3 geht eher in ein wirklich klassisches angenehmes Portrait, aber halt leider nicht für eine Bewerbung geeignet.

Der Hintergrund dürfte etwas heller sein.

Kennst du übrigens den Passbildgenerator? (suche hier mal danach). Damit kannst du auch etwas herraus-schauen betreff der Abstände. Ob alles passt beim 1. Bild.

Wenn überhaupt, dann nur das erste.

Obwohl mir da die Kopfhaltung zu starr und das Lächeln zu künstlich rüberkommt. Das Glitzern um die Augen würde ich auch noch reduzieren.

Bei Nummer zwei guckt sie viel zu erwartungsvoll und aufdringlich.

Nummer drei hat einen viel zu skeptischen und leicht arroganten Gesichtsausdruck.

#3 finde ich am sympathischsten. Wenn es nicht für ein total konservatives Unternehmen gedacht ist, finde ich es auch geeignet. Nur das Augen-Make-up finde ich für ein Bewerbungsbild etwas zu stark. Und die Pupillen sind sehr geweitet - was hast du für `ne Funzel als Einstellicht? :p

1 nein, weil..guckt irgendwie an der Kamera vorbei
3..unpassender Blick fuer ein Bwerbungsfoto

2 passend und sehr schick :) :top:

danke für eure netten einträge und anmerkungen.

als licht hab ich in den sunbouncer mico geblizt. daher auch die zu weit offenen pupillen, wie ich später bemerkt habe.

#1 ist schön, klassisch, sympathisch, nett. Passt!
#3 wäre auch toll - allerdings nicht in dem Passbildformat (es muss auch nicht Passbildformat haben - versuchs mal im Querformat mit Luft nach links, bis es harmonisch zu dem angeschnittenen Kopf passt, vielleicht auch s/w)

hoffe ist ok, wenn ich mal ne leicht bearbeitete Version reinstelle.
So kann ich es besser zeigen, was ich meine.
Ich finde das erste Bild ist gut geeignet, allerdings nicht ganz ideal vom technischen.
Der Weißabgleich geht leicht ins rötliche (sieht man am grau).
Zudem ist die Ausleuchtung nicht ganz so gut.
Das Bild wird nach hinten stark dunkler, was man aber am Rechner etwas beheben kann.
Naja hier mal schnell eine 5min Version.
Nicht viel dran gemacht. Tonwert, Weißabgleich, dunkle stellen etwas aufgehellt.
links orginal - rechts bearbeitet.

Laut Einstellungsmensch von Siemens soll man verzichten, ein Bewerbungsfoto beizulegen. Ist allgemein im nichtdeutschsprachigen Raum üblich und auch bei uns sollte man aufgrund von Vorurteilen (die immer (!) entstehen) kein Foto mehr beilegen.;)

Hi,

ich würde bei Bewerbungsfotos auch eher vorsichtig mit der EBV sein. Aufhellen der Gesichtsseite ist hier natürlich ein Muss. Hättest Du aber vorher mit einem Reflektor vermeiden können.
Ansonsten stimme ich auch für Bild 1.
Vom Ausdruck her gefällt mir aber das dritte am besten. :-)

Gruß
Olli

Hallo,

#1 wirkt sehr sympathisch und nett, die anderen vermitteln mir eher Zielstrebigkeit / Professionalität. Wenn ich nur nach dem Bild zu einem Vorstellungsgespräch einladen würde, gäbe es ein Date bei Bild 2 oder 3, nicht bei 1.

Ich würde keins davon nehmen ehrlich gesagt. Dir wurde zwar das 1. Foto immer empfohlen, mir wurde aber gesagt, dass auf einem Bewerbungsfoto auf keinen Fall zu viel Lächeln sein darf und das ist hier leider der Fall. Die Haltung usw. sind gut, jedoch zu viel "grinsen". Man sollte lächeln um nett rüberzukommen, mehr nicht. Wirkt sonst viel zu locker.

Hallo,

unbedingt 3, da kommt die Dame deutlich entspannter rüber. Die großen Pupillen stören allerdings den Gesamteindruck erheblich.

Gruß Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten