• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Als Anfängerin als Fotomodel bewerben

Samiraba

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin mit der Frage in diesem Forum richtig.

Sofern eine Anfängerin wie ich Interesse an einem TFP Shooting hätte, wie müsste ich denn da vorgehen?

Solche TFP Shootings stehen ja leider nicht in der nächsten Jobbörse drin. Und pauschal die nächstbesten Fotografen anzurufen, ist vermutlich Unsinn.

Welche Möglichkeiten gibt es denn Kontakt für ein TFP Shooting zu knüpfen

Danke im Voraus

Welche Möglichkeiten gibt es denn Kontakt für ein TFP Shooting zu knüpfen
Ich denke mal heute läuft da sehr viel über instagram.

Auf facebook gibt es zB einige "TFP-Gruppen".
Da sind gefühlt 99% Fotografen drin und 1% Models.
Da sollte es für ein Model recht einfach sein einen TFP Fotografen zu finden.

Früher war für TFP-Shootings die erste Anlaufadresse die model-kartei (https://www.model-kartei.de/).
Gibt es heute auch noch, weiß aber nicht ob ich mich da als völlig unbedarftes Anfängermodel heute noch anmelden würde..

Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich bei Instagram die Fotografen anschreiben deren Fotos mir gefallen und einfach fragen...

Genau, Mut zusammenpacken und Regionale Fotografen fragen. Kleinanzeigen kann man auch schalten. Aber nicht erwarten das da jetzt die VollProfis auf dich zukommen, beide Parteien möchten Lernen.

Das Beste was, meiner Meinung nach, Samiraba passieren könnte, ist auf einen versierten Hobbyfotografen zu treffen, der so wie Sie, einfach nur Spaß an der Fotografie hat und gar nicht drauf aus ist, mit Ihr sein Portfolio zu erweitern, denn so ist der Fotograf auch noch mal mehr mit dabei OHNE dabei im Hinterkopf mit dem Gedanken zu spielen "tolle" Bilder wenns geht auch noch online zu stellen. Klar, mit TFP-Vereinbarung mit den für beide Seiten notwendigen Vereinbarungen. Ich mache gerne Fotos, per TFP, von Menschen die anfragend zu mir kommen, ohne dass die Bilder zwingend auch in meinem direkten Portfolio landen müssen. Ich habe sie, das Modell hat sie, jeder kann - muss aber eben nicht- alles non-kommerzielle damit machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten