• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Already There

nastra

Themenersteller
MUSIK

allrdyt.jpg

abgefahrener Kram! Hab noch keine Meinung zu weil der Kopf mich echt verwirrt.
Wenn mein Auge da nicht demnächt eine Struktur findet wo es sich festhalten kann, dann finde ich das Bild nicht gut...weil halt verwirrend. Was es aber nicht schlecht machen muss.
Keine Ahnung noch nicht, lass mich mal weiter denken.

Kunst. Nicht mehr und nicht weniger.

Top Top Top!!

abgefahrener Kram! Hab noch keine Meinung zu weil der Kopf mich echt verwirrt.
Wenn mein Auge da nicht demnächt eine Struktur findet wo es sich festhalten kann, dann finde ich das Bild nicht gut...weil halt verwirrend. Was es aber nicht schlecht machen muss.
Keine Ahnung noch nicht, lass mich mal weiter denken.

Ah es gab doch noch Reaktion :D

Ja wahrscheinlich geh es vielen so wie dir, deswegen kommt wohl auch nicht viel zurück.

Ich wollte mit dem Bild eben eine andere "Bewusstseinsebene" darstellen.

Früher war das Forum aber auch noch etwas empfänglicher für sowas, auch wenn manchmal unter massiver gegenwehr ^^
aber zumindest konnte man etwas drüber diskutieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Früher war das Forum aber auch noch etwas empfänglicher für sowas, auch wenn manchmal unter massiver gegenwehr ^^

Da musst den Stil wechseln. 35mm 1,4 voll offen, möglichst nur Oberkörper mit viel Dekolleté, lange Nägel, maximales Modelschnütchen mit Schlafzimmerblick, dann hast die Aufmerksamkeit ;)

Zu einer Meinung bin ich noch nicht gekommen. Schlecht ist es defintiv nicht, aber ich kann nix mit anfangen.

"Kunst" bedarf ja häufig auch einer Erklärung die Dinge zur Kunst erheben. Magst "bedeutungsschwanger" etwas zum Bild sagen?

Aber bei der Musik, sehr Pink Floyd "tig"....dazu nen Joint....;)

Gruß!

Ist im Endeffekt Ausschuss meiner momentanen Arbeit.
Hat sich für mich als Einzelbild ganz gut geeignet deswegen habe ich es reingestellt. Vielleicht brauch es aber doch einfach die Serie um sich besser zu "erklären"

Arbeite gerade an einem Buch das sich mit Träumen beschäftigt wenn das fertig ist werde ich das bestimmt auch nochmal hier zeigen :D.

Mich verwirrt folgendes:
Der Kopf löste bei mir sofort die Assoziation "Spinnenbeine" (von Taranteln etc.) aus. Der Körper eher Assoziation "Meditation". Ist aber Mediation nicht ein Zustand der Ruhe und Ordnung? Der Kopf weckt dagegen Assoziationen Richtung Chaos, Phobie, Verworrenheit, also evtl. eher Assoziationen zum Thema "Psychopath" oder Angstattacke/ Phobie. Das ist dann eher das Gegenteil von Meditation/serfolg.
Also soll mir das Bild sagen, dass Meditation bei Angstpatienten oder Psychopathen nicht erfolgreich ist?

Grundassoziationen: Ruhe (Sitzhaltung), Gewalt (Blut/ Verletzungen) und Chaos (Kopf/ Spinnenbeine). Was mir das nun genau sagen soll, in welche Richtung die Bildaussage strebt, weiß ich aber nicht.

LG
Frederica

Mich verwirrt folgendes:
Der Kopf löste bei mir sofort die Assoziation "Spinnenbeine" (von Taranteln etc.) aus. Der Körper eher Assoziation "Meditation". Ist aber Mediation nicht ein Zustand der Ruhe und Ordnung? Der Kopf weckt dagegen Assoziationen Richtung Chaos, Phobie, Verworrenheit, also evtl. eher Assoziationen zum Thema "Psychopath" oder Angstattacke/ Phobie. Das ist dann eher das Gegenteil von Meditation/serfolg.
Also soll mir das Bild sagen, dass Meditation bei Angstpatienten oder Psychopathen nicht erfolgreich ist?

Grundassoziationen: Ruhe (Sitzhaltung), Gewalt (Blut/ Verletzungen) und Chaos (Kopf/ Spinnenbeine). Was mir das nun genau sagen soll, in welche Richtung die Bildaussage strebt, weiß ich aber nicht.

LG
Frederica

Ist doch interessant was du da siehst. Für mich war der Meditationszustand, der ja eine Kopfsache ist, in die total Auflösung gegangen (Wolke/Nebel). Das war meine Interpretation. Aber Chaos ist gut ^^.

Ah es gab doch noch Reaktion :D

Ja wahrscheinlich geh es vielen so wie dir, deswegen kommt wohl auch nicht viel zurück.

Denke ich nicht, dass das früher anders war. Ich glaube, wenn Du gleich mehr zum Hintergrund Deines Bildes geschrieben hättest, wäre eher eine Diskussion in Gang gekommen. "Andere Bewusstseinsebene" ist eine Interpretation, die für mich passt. Auf jeden Fall ist es ein Bild, dass auf sich aufmerksam macht und zum Nachdenken anregt und damit für mich grundsätzlich ein gutes Bild.

VG

Oli

Was mich persönlich an dem Bild stört, ist der (fehlende) Übergang von Kopf zu Körper. Der Kopf sitzt tiefer im Bild als der Hals. Dadurch wirkt die Szene auf mich sehr auseinandergerissen, nicht zusammenhängend.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten