seb00
Themenersteller
ich habe schon in einem ander thread geschrieben das ich momentan ein sigma18-250 habe weil wir viel im urlaub unterwegs sind und ich absolut neueinsteiger bin und erstmal ein objektiv haben wollte wo ich erstmal alles fotografieren kann und zoomen kann wie ich möchte.
ich möchte aufjedenfall schon ein zweites um portraitaufnahmen zu machen.
mir wurde hier schon ein Sony SAL35F18 1,8 (200€) empfohlen.
nun war ich am suchen und fand folgende:
-Sony SAL50F18 1,8 (150)
-Sigma 18-50mm f2.8 EX DC Makro [Minolta/Sony] (400)
-Sigma 18-50mm f2.8-4.5 DC OS HSM [Minolta/Sony] (200)
wo liegt den hier der große unterschied ? bleibt beim ersten die lichtstärke dann konstant über den zoombereich oder wie?
ich bin also abslouter anfänger
wie ich schon geschrieben hab möchte ich mit dem zweiten objektiv dann hauptsächlich nahaufnahmen machen, aber auch vielleicht auf feiern und anderen anlässen abdrücken können. falls das dann doch nicht wirklich eine gute wahl wäre würde ich dann doch auf den feiern dann mein sigma 18-250 nehmen. dachte eben das eine nur mitnehmen wenn ich in urlaub fahr und das ander drauflassen für zuhause wenn wir bilder von unserem sohn machen wollen oder eben bei anderen anlässen.
ich möchte aufjedenfall schon ein zweites um portraitaufnahmen zu machen.
mir wurde hier schon ein Sony SAL35F18 1,8 (200€) empfohlen.
nun war ich am suchen und fand folgende:
-Sony SAL50F18 1,8 (150)
-Sigma 18-50mm f2.8 EX DC Makro [Minolta/Sony] (400)
-Sigma 18-50mm f2.8-4.5 DC OS HSM [Minolta/Sony] (200)
wo liegt den hier der große unterschied ? bleibt beim ersten die lichtstärke dann konstant über den zoombereich oder wie?
ich bin also abslouter anfänger
wie ich schon geschrieben hab möchte ich mit dem zweiten objektiv dann hauptsächlich nahaufnahmen machen, aber auch vielleicht auf feiern und anderen anlässen abdrücken können. falls das dann doch nicht wirklich eine gute wahl wäre würde ich dann doch auf den feiern dann mein sigma 18-250 nehmen. dachte eben das eine nur mitnehmen wenn ich in urlaub fahr und das ander drauflassen für zuhause wenn wir bilder von unserem sohn machen wollen oder eben bei anderen anlässen.