• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alpha 700 und langsame Bildverarbeitung.

Jon_D

Themenersteller
Hallo liebe Fotogemeinde,

bevor ich gleich loslege will ich mich kurz vorstellen. Ich bin begeisterter Hobbyfotograf und fotografiere seit ca. 1 Jahr mit einer Alpha 200. Ich fotografiere eigentlich alles was mir vor die Linse kommt. Besitze auch schon ein paar hochwertige Objektive für die Kamera, doch so langsam kommt bei mir der Wunsch nach einer besseren Kamera auf. Da ich kein Freund von Live View und anderen Multitalenkameras bin kommt die 550 für mich nicht in Frage. Aber an der A700 hänge ich schon eine ganze Zeit und will mir diese jetzt auch zulegen.

Leider habe ich jetzt in einem Test im Internet gelesen das die Kamera bei der Verarbeitung der Bilder sehr langsam wäre und das es nach dem Auslösen eine Weile dauern würde bis die Kamera wieder bereit wäre. Ist da wirklich was dran. Ich habe leider keinen vergleich und kenne nur meine A200.

In der Suchfunktion habe ich leider auch nichts gefunden.

Grüße Jonny

Hallo Jonny,
also ich kann mich in punkto Geschwindigkeit nicht beklagen..........geht alles schnell...
Überlege mal, die Cam macht 5 Bilder pro Sekunde, die werden mit einer entsprechenden Karte zügig weggespeichert...

Oh Mann, das ist eine Semipro oder Prosumer oder whatever Kamera für anfangs über 1300 Euro.
Die Kamera hat keinerlei Verzögerungen und schiesst wie gesagt 5fps ohne Murren.

(ich wette der Tester hat Langzeitaufnahmen mit Rauschoptimierung gemacht, da nimmt sich die Kamera dann tatsächlich Zeit um das Rauschen vor dem Abspeichern zu reduzieren wenn man das ganze aktiviert hat)

@Jon_D: ist nicht persönlich gemeint, eventuell kratzt mich das ganze etwas weil anscheinend viel Mist über eine ansich sehr gute Kamera geredet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Johnny

Was war das denn für ein Test? Computer-Bild? Wahrscheinlich haben die den Test mit ner veralteten SanDisk Ultra gemacht :lol: Würd mich nichts mehr wundern bei denen ;)
Oder wie gesagt mit Langzeitaufnahmen über 10 Sek. da nimmt sich die Kamera dann natürlich ihre Zeit.

Die Kamera ist mit ner Extreme III nicht langsamer als andere Kameras!! Im JPEG-Modus kannst du Dauerfeuer geben bis die Karte voll ist mehr oder weniger.

Grüsse, Timo

A700 langsam o_O

Mit 45mb/sec Karten rotzt man locker 20 bis 30 RAWs+JPG mit Max. Speed auf die Karte.

Einzig im DRO Mode im JPG Modus wird sie langsam, wenn das Bild extrem dunkel ist. Dieses Problem haben andere Kameras auch.

Die A700 hat eine der schnellst Prozessoren und speichert die Bilder - bei entsprechender Karte - ohne Verzögerung ab. In diesem Punkt kann ist Du mit dieser Kamera echt nichts falsch machen!

Vielen Dank für die schnellen Antworten, genau das war es was ich hören wollte. :top:

Oh Mann, das ist eine Semipro oder Prosumer oder whatever Kamera für anfangs über 1300 Euro.
Die Kamera hat keinerlei Verzögerungen und schiesst wie gesagt 5fps ohne Murren.

(ich wette der Tester hat Langzeitaufnahmen mit Rauschoptimierung gemacht, da nimmt sich die Kamera dann tatsächlich Zeit um das Rauschen vor dem Abspeichern zu reduzieren wenn man das ganze aktiviert hat)

@Jon_D: ist nicht persönlich gemeint, eventuell kratzt mich das ganze etwas weil anscheinend viel Mist über eine ansich sehr gute Kamera geredet wird.

Keine Angst, ich werde es nicht persönlich nehmen, ich bin selbst begeisterter Sony User und werde auch nicht das System wechseln.

Bin mir nicht mehr sicher wo ich es gelesen habe, könnte aber durchaus auf so ein Blatt wie ComputerBild oder so hindeuten.

Grüße
Jonny

A700 langsam o_O

Mit 45mb/sec Karten rotzt man locker 20 bis 30 RAWs+JPG mit Max. Speed auf die Karte.

Einzig im DRO Mode im JPG Modus wird sie langsam, wenn das Bild extrem dunkel ist. Dieses Problem haben andere Kameras auch.

kann ich bestätigen, habe das mal versucht und mit der sandisk extreme III gehen 14 RAW`s an einem Stück und mit der Extreme IV ganze20 RAw`s am Stück. Seit dem nehem ich nur noch die IV.

Kann mich dem ganzen nur anschliesen.
Meine 700 ist bei Model-Shootings als auch bei Konzerten und Events im Einsatz und ich habe keinerlei Probleme mit einer Verzögerung.
Fotografiere nur im RAW und auf Ultra IV.
Ich denke das es bei JPG's zu Problemen kommen kann wenn die Kamera viel nacharbeiten muss. Aber bei RAW braucht die Kamera keine Pause.

lg
Lochi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten