• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

alpha 350

leok...

Themenersteller
na hallo erstmal alle hier im sony forum, also ich hätte da mal ne fragen: was haltet ihr von der a350 für eiinen einsteiger?? eigene erfahrungen wären am besten!!!! daaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!

mfg

leo

Ist schon ne tolle Cam, ich bezweifle aber die Notwendigkeit der 14 MP und würde daher die a300 bevorzugen, die ansonsten technisch der 350er entspricht.
Um die 14 MP nutzen zu können bedarf es zudem teurer Optiken wie
Zeiss 85mm 1,4 135 1,8 24-70 2,8, 100mm Makro etc...
Diese Optiken kosten jeweils alleine ne ganze Ecke mehr als die Cam an sich, deswegen a300, die auch schneller ist und ein besseres Rauschverhalten bei schlechtem Licht liefert.

Ist schon ne tolle Cam, ich bezweifle aber die Notwendigkeit der 14 MP und würde daher die a300 bevorzugen, die ansonsten technisch der 350er entspricht.
Um die 14 MP nutzen zu können bedarf es zudem teurer Optiken wie
Zeiss 85mm 1,4 135 1,8 24-70 2,8, 100mm Makro etc...
Diese Optiken kosten jeweils alleine ne ganze Ecke mehr als die Cam an sich, deswegen a300, die auch schneller ist und ein besseres Rauschverhalten bei schlechtem Licht liefert.

jaa??? gut!! die is ja auch billiger, oder? also der einzige unterschied zwischen der a350 und der a300 ist , dass die a350 14 mp hat?

mfg

leo

jaa??? gut!! die is ja auch billiger, oder?
jap, macht ca. 100 Euro aus, da ist zum Beispiel schon wieder ein Minolta 50mm 1,7 drin:top:
also der einzige unterschied zwischen der a350 und der a300 ist , dass die a350 14 mp hat?

so ist es, also mit den 10 MP bekomme ich Poster in Kinoplakatgröße (so 1m an der langen Kante) in guter Qualität hin, jedenfalls bin ich damit zufrieden:)

du hast ja die a200...wie ist den die so kann man die auch mit der a300 vergleichen, ne des ist doof, macht es auch mit der spaß zu fotografieren und kann mn auch mit der gute ftod machn???vll kannst du aber auch nur wenn du willst, ein paar bilder zeigen die du mit der a200 gemacht ahst...?

mfg

leo

eine frage: kann man auch memory stick duo/pro duo in die cam rein stecken...hätte nähmlich noch eine und des wäre wenn ich mir sie kaufe super weil ich dann erst mal nichts mir eihen muss...

mfg

leo

memorysticks funktionieren nur mit Adapter, ansonsten passen nur CF rein

A200 ist das gleiche wie die A300 nur ohne den Liveview und das Klappdisplay, dafür ist der Sucher ein bisschen größer.

Bilder stell ich gleich mal welche in die Galerie, war vorhin mal kurz auf ner kleinen Wanderung

memorysticks funktionieren nur mit Adapter, ansonsten passen nur CF rein

A200 ist das gleiche wie die A300 nur ohne den Liveview und das Klappdisplay, dafür ist der Sucher ein bisschen größer.

Bilder stell ich gleich mal welche in die Galerie, war vorhin mal kurz auf ner kleinen Wanderung

mit was für einem adapter? kostet der viel?ok danke und hat es spaß gemacht/ viele fotos??

mfg

leo

hallo nochmal, hab noc mal ne kurze frage: also iich fahr nachher zu mm und hab da nicht so viel zeit zu verfügung...des wegen würde ich gerne wissen was ich da machen soll?:D also ich war da ja sc hon mal und jetzt sind da halt nur noch die eos 450d die d60(weil sie irgentwie ziemlich gute bilder macht, weiß aber ncht wie sie sonst noch ist) und die sony s300 die bei mir auf der "mögliche kameras" liste.vielleicht könnt ihr mir sagen was ich da ausprobieren fragen anschauen soll etc. danke

mfg

leo

hallo nochmal, hab noc mal ne kurze frage: also iich fahr nachher zu mm und hab da nicht so viel zeit zu verfügung....und die sony s300 die bei mir auf der "mögliche kameras" liste.vielleicht könnt ihr mir sagen was ich da ausprobieren fragen anschauen soll etc. danke

mfg

leo

das wird schwierig, gewöhnlich führt ein mm wohl nur die a200 und a350...:rolleyes:

das wird schwierig, gewöhnlich führt ein mm wohl nur die a200 und a350...:rolleyes:

ja stimmt, hab mir aber noch mal n paar andere cams angeschaut. naja irgentwie liegt jetzt meine entscheidung bei der alpha 300 oder der nikon d60.ihr werdet mir hier wahrscheinlich zur sony raten, aber irgentwie hätt ich auch ganz gerne die nikon.hmm muss ich mich halt noch n bissl beraten lassen^^:D

mfg

leo

moderative Bitte:

versuche doch einmal, nicht in einer Unmenge von eröffneten oder okkupierten Threads praktisch immer wieder dasselbe zu fragen, danke.

ja stimmt, hab mir aber noch mal n paar andere cams angeschaut. naja irgentwie liegt jetzt meine entscheidung bei der alpha 300 oder der nikon d60.ihr werdet mir hier wahrscheinlich zur sony raten, aber irgentwie hätt ich auch ganz gerne die nikon.hmm muss ich mich halt noch n bissl beraten lassen^^:D

mfg

leo

die nikon ist sicherlich nicht schlecht, meiner meinung nach auf alle fälle eine bessere wahl als eine 450d, hätte ich mir selber auch geholt, allerdings störte mich der fehlende af-motor...den gibts nur in der d80, die erschien mir zum einen zu schwer/gross zum anderen damals noch zu teuer....

einen fehler wirst du meiner meinung nach mit keiner cam machen, was wichtiger ist, dass du lernst, mit einer cam entsprechend umzugehen, daher probieren geht über studieren und was die entscheidung über die für dich richtige cam betrifft, die entscheidung kann dir keiner abnehmen, alle cams liegen in der gesamtheit ihrer eigenschaften recht dicht beieinander, durch gewisse tests wird nur gerne versucht, die nadel im heuhaufen zu finden...

die nikon ist sicherlich nicht schlecht, meiner meinung nach auf alle fälle eine bessere wahl als eine 450d, hätte ich mir selber auch geholt, allerdings störte mich der fehlende af-motor...den gibts nur in der d80, die erschien mir zum einen zu schwer/gross zum anderen damals noch zu teuer....

einen fehler wirst du meiner meinung nach mit keiner cam machen, was wichtiger ist, dass du lernst, mit einer cam entsprechend umzugehen, daher probieren geht über studieren und was die entscheidung über die für dich richtige cam betrifft, die entscheidung kann dir keiner abnehmen, alle cams liegen in der gesamtheit ihrer eigenschaften recht dicht beieinander, durch gewisse tests wird nur gerne versucht, die nadel im heuhaufen zu finden...

was ist denn ganz genau der af motor?sorry für die blöde frage...

mfg

leo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten