• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Alpenabenteuer im Nebel (Steinböcke und Gämse)

Christian10

Themenersteller
Hallo Forum,

letzten Sommer war ich fünf Tage in den schweizer Alpen unterwegs und habe Steinböcke und Gämse fotografiert. Leider war das Wetter nicht ganz auf meiner Seite, sodass es viel Hochnebel gab. Trotzdem sind schöne Bilder entstanden, auch ohne Nebel.

Mit dem ersten beginne ich sogar chronologisch. Es ist eines der ersten Steinbockbilder, welches ich gemacht habe. Da war das Wetter noch in Ordnung.

Viel Spaß beim betrachten, ich werd hier nun immer 1-2 bilder pro Tag hochladen.

Bild 1. Steinbock Silhouette

DSC_0051 (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alpenabenteuer im Nebel

So, dann mache ich mal weiter.

Den Steinböcken kamen wir besonders Nahe, sodass wir besonders formatfüllende Bilder machen konnten.

Bild 2.

DSC_0094 (2).jpg

Nicht nur Steinböcke gabs zu beobachten, sondern auch Gämse. Diese sind zwar scheuer, bzw ließen einen nicht so nah ran wie die Steinböcke, dafür ästen sie aber jeden morgen und jeden Abend direkt vor meiner Hütte.

Bild 3 Hausgämse

DSC_0292 (2)groß.jpg

PS: Die Nebelbilder beginnen dann morgen, die ersten 1 1/2 Tage war das Wetter nämlich noch schön.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Fotos sehr beeindruckend, besonders das Foto mit den beiden Steinböcken. Das zweite sieht etwas "ausgeschnitten" aus, oder wurde es gegen den Himmel als Hintergrund fotografiert?

Ich bin schon auf die Bilder mit Nebel gespannt.

VG Christian

P.S.: Deine Website ist sehr ansprechend und lädt zum Verweilen ein.

Danke für die Anmerkungen. Ja die beiden Gämse ;) gefallen mir auch sehr.

Der Himmel war bewölkt und Wolken zogen durch das Tal. So konnte ich die Steinböcke vor weißem Hintergrund fotografieren. Natürlich habe ich etwas überbelichtet, damit der Himmel nicht hellgrau, sondern weiß aussieht :)

Nicht nur ausgewachsene Steinböcke gab es, sondern auch kleinere. Diese hier waren fasziniert von den Steinen oder putzen sich.

Bild 4 Steinbocknachwuchs

DSC_0772.jpg

Da ich nun schon Bilder bei Bewälkung gezeigt habe, lässt der Nebel auch nicht lange auf sich warten.

Bild 5 Verloren im Nebel

DSC_0716 (2).jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten