WERBUNG

Alpen

Boser

Themenersteller
Heyo! Ich bin neu hier. Ich würde gern wissen was ihr von der Bearbeitung haltet. Brauchs da auch ein Original zum Vergleich?

Und ja, falls ich mich im (Unter-)Forum vertan hab tuts mir Leid :)

Grüße

Danke!

Hier ein Weiteres. Das sind die "Casernes de Restefond". Befinden sich neben der Aufstiegsroute zum Col de la Bonette.

P.S. Wie kann ich Bilder so einbinden dass sie größer angezeigt werden?

Keine Kritik?

Bild 2 ist für mich nichtssagend. Bild 1 ist zwar von der Gestaltung gut, aber die Farben sind völlig unnatürlich und machen für mich den Gesamteindruck wieder zunichte.

Hab hier mal ne Version wo ich die Farben bis auf die +5 Dynamik nicht berührt habe. Neben Klarheit habich noch nachgeschärft mit:

• Betrag 40
• Radius 1,6
• Details 68
• Markieren 30

PS: Soll ich mal die RAW zur Verfügung stellen damit sich Jm anderes daran versuchen kann? Würde mal gern sehen was so möglich ist :) Falls Bilder wo man Kritik erwünscht oder (bearbeitungs-)fragen hat in´n andres Unterforum gehören, bitte bescheid sagen, hab jetz aber nix passendes gefunden.

Bei Bild 1 finde ich den Himmel unnatürlich dunkel.
Bei Bild 2 finde ich das Motiv gar nicht so schlecht. Nicht der absolute Hingucker, aber doch eine brauchbare Komposition.

Bearbeitungstechnisch würde mir eine Kombination aus Vordergrund von #1 und Himmel von #2 denke ich am besten gefallen. Generell ist es mir ein bisschen zu mittig, man könnte es vielleicht einmal mit einem anderen Beschnitt versuchen.

Bearbeitungstechnisch würde mir eine Kombination aus Vordergrund von #1 und Himmel von #2 denke ich am besten gefallen.

Danke schonmal! Den Himmer hab ich in der 2. Version eigentlich recht stark aufgehellt. Die Dunkelheit, die auch im Original da ist, kommt vom Polfilter.

Generell ist es mir ein bisschen zu mittig, man könnte es vielleicht einmal mit einem anderen Beschnitt versuchen.

Was meinst du damit?

Der Horizont teilt das Bild genau mittig. Es wirkt besser, wenn Du den Himmelsteil mit dem Kondensstreifen oben abschneidest und so zu einer 2/3 - 1/3 Bildaufteilung kommst.

Die überbetonte Dramatik des Himmels nimmt sonst den Bergen einen Teil ihres Schauwertes.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten