• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

Daher würde ich die Bilder oft einfach etwas zuschneiden. So auch die Hütte.

Hast Du eine Genehmigung von hrfan, seine Bilder zu bearbeiten und hier wieder einzustellen??

@hrfan: Am besten gefällt mir das erste, ich finde es schön, dass man den Weg um die Hütte sieht und würde ich es nicht enger beschneiden.
Die anderen würde ich an Deiner Stelle noch mal überarbeiten. Hast Du in RAW fotografiert? Da sollte aus den Tiefen doch noch Zeichnung herauszuholen sein bei der A7III! Und das letzte auf jeden Fall begradigen, so dass die Häuser nicht umfallen.

Zitat von Nemeseis
Daher würde ich die Bilder oft einfach etwas zuschneiden. So auch die Hütte.

Hast Du eine Genehmigung von hrfan, seine Bilder zu bearbeiten und hier wieder einzustellen??

Natürlich nicht, ich habe sie daher mal wieder entfernt, danke für den Hinweis. ;)

Heutiger Abendspaziergang, großteils wenig berauschende Stimmung, aber mit Lichtblicken.

Wendelstein_220918.jpg

Sonnenuntergang_220918.jpg

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Düstere Stimmung kurz vor dem Sonnenuntergang im Mostviertel

Mystic valley by Rene Wieland, auf Flickr

Heutiger Abendspaziergang, großteils wenig berauschende Stimmung, aber mit Lichtblicken.

Trotzdem schön, so eine Gegend hätte ich auch gerne für meine Abendspaziergänge! :)

Düstere Stimmung kurz vor dem Sonnenuntergang im Mostviertel

Oha, das ist schon ziemlich speziell von der Bearbeitung, aber auch ziemlich beeindruckend! :eek:

Alte Pforzheimer Hütte im Schlinigtal, Vinschgau, Südtirol
Die Version mit Kuh habe ich bereits hier gezeigt.

DSC03467RbstR_Forum.jpg

Trotzdem schön, so eine Gegend hätte ich auch gerne für meine Abendspaziergänge! :)

Zwar schnell erreichbar, aber es dürfte auch gern etwas näher sein. :rolleyes: Für nach der Arbeit Wanderungen sind die Tage inzwischen leider schon wieder zu kurz.

Bei Deinem Bild fehlt die Kuh. :-)

Heute mal das Wendelsteinchen von der südlichen Seite, links im Hintergrund ist München selbst im Minibild noch erkennbar, wenn man es weiß. :rolleyes: Im Crop erkennt man auch ein paar bekanntere Gebäude. Für einen Crop aus 80mm i.O., aber perfekt war die Sicht nicht.

Wendelstein_230918.jpg

Danach ist beim Runterlaufen noch das Smartiphone aus der Hosentasche gepurzelt... also wieder zurück und zum Glück unversehrt wiedergefunden. :angel: Der Mond hat sich dann auch schon gezeigt.

Gruß
Thomas

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dsc00761-pano33ecf.jpg

Endlich wieder marschieren... Hoher Göll zum zweiten dieses Jahr.

Morgenstimmung beim Kehlsteinanstieg:
1_Morgenlicht_1200.jpg

Watzmann und Hochkalter ebenfalls vom Kehlstein aus:
2_Watzmann_Hochkalter_1200.jpg

Stau am Schustersteig:
3_Perlenschnur_1200.jpg

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten