Hallo Markus,
willkommen im Forum!
160 klicks und keiner schreibt was

ich bin zwar kein Auskenner, aber ich versuche es trotzdem mal...
zuerst: wenn du die Bilder gross in den Text verlinkst, spart sich der geneigte User ein paar Klicks hin und her...
zweitens: mindestens 3h früher am Platz sein

bringt nochmal schöneres Licht und schönere Kontraste (und ggf. auch etwas mehr Nebel über dem See), verlangt meist jedoch nach einem Stativ, weil es doch noch zu dunkel ist für die Cam ...
drittens: eine sehr schöne Landschaft mit viel Potential, ist die Frage, bist du zufrieden damit? oder wölltest du es anders haben, so wie man es zur Zeit überall sieht, mit rosa Wolken und glattem Wasser?
Bild 1: eindeutig zu viel Gestrüpp im Vordergrund, auch wenn es den Berg schön einrahmen soll, ich will es immer weg wischen. Himmel und Berg könnten für meinen Geschmack etwas dunkler sein...
Bild 2: sehr scchöne Szene, aber das Stück Kiesstrand unten links stört einfach, es zieht ständig meinen Blick an ... beim nächsten Mal noch 2 Schritte vor und etwas mehr nach links schwenken, dann ist ggf. auch mehr Nebel im Bild.
Und ja, die Sonne ist eben schon hoch, das Licht ist schon etwas diffus, aber für die gesamte Szene passt es noch gut.
Falls du eine schönere Spiegelung haben wolltest, dann musst du länger belichten, d.h. so ab 1 Sekunde aufwärts, dadurch wird das Wasser glatt gebügelt und die Spiegelung kommt besser zur Geltung, wahlweise in Kombi mit einem Polfilter (ist bei WW-Objektiven aber immer heikel), das bedingt jedoch auch wieder ein Stativ... aber an glattgebügetlzem Wasser habe ich mich schon recht satt gesehen, daher finde ich es gut so, wie es ist
Bild 3: erst habe ich gedacht, schon wieder so ein Gestrüpp-Bild, aber im Endeffekt ist es einfach mal was anderes, evtl. quadratisch beschneiden, verleiht dem ganzen etwas Pepp und die Entengrütze am unteren Bildrand wäre auch noch weg.
Bild 4: ja, ich weiss, du liebst das Gestrüpp

aber es gibt da sicher schöneres... das Bild finde ich am langweiligsten, das Licht schon fast suboptimal und das Gestrüpp nicht Fisch noch Fleisch
mein letzter Tip:
zwischen 11 und 3 hat der Fotograf frei, du bist zwar früher dran gewesen, aber es hätte wirklich noch einen Ticck früher sein können, es ist schon recht dunstig in der Luft und dadurch das Licht auf den Bergen schon etwas diffus.
alles in allem sind es schöne Fotos

Gruss Kleene