• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alltagskämpfe und Mehr (Nachschlag)

FloMa

Themenersteller
Habe heute um Erlaubnis gefragt, ein paar Bilder aus einem Shooting bei mir zeigen zu dürfen. Waren einverstanden.

Stelle noch mehr ein, wenn Interesse besteht.

Was haltet ihr davon?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2054434[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2054837[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2056359[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alltagskämpfe

Die Farben, Ausleuchtung sowie Schnitt ist Dir gelungen, aber wenn ich es jetzt mit dem Titel: Alltagskämpfe verbinde .........ist Mir die Situation zu gestellt

Die Farben, Ausleuchtung sowie Schnitt ist Dir gelungen, aber wenn ich es jetzt mit dem Titel: Alltagskämpfe verbinde .........ist Mir die Situation zu gestellt
Da hast du natürlich recht. Der Titel passt einfach nicht. Es ist eine gestellte Situation und so soll es auch sein. Man könnte wohlwollend meinen, das wäre eine Karikatur von Altagskämpfen. Das ist aber vielleicht ein bisschen weit her geholt.

schönes Bild, aber ich verstehe des Sinn von dem Nebel nicht.

... aber ich verstehe des Sinn von dem Nebel nicht.
Atmosphäre! Soll ein wenig der Studio-Atmosphäre nehmen und dem ganzen einen Hauch von "Endzeit - Unterwelt - Magie - Konan_der_Barbar"-Flair verpassen.

Ich fotografiere total gerne im Studio, bei mehr als einer Person oder wenn es spontan zugeht, habe ich jedoch das Problem, dass ich das Licht nicht mehr allzu spannend setzen kann, oder es eben immer wieder zu Unterbrechungen kommt. Also setze ich zwei Lichter so, dass sich die Person(en) etwas bewegen können, die Blickrichtung variieren können, etc. Ein Oktogon von schräg vorne von oben mit Abstand und ein Striplight von hinten relativ schräg und mit Wabe. Das ganze natürlich vor einem dunkelgrauen Hintergrund - Ich glaube "Thunder Grey" heißt der Farbton.
Da kann man auch sich mal hinsetzen, liegen, hüpfen, tanzen oder sonst was vor der Kamera machen. Die Spannung muss ich dann natürlich im Postprocess erzeugen. Bedeutet D&B, Tonung, Vignette, Rauch, Lichteffekte, etc.

Conan der Barbar ... :D

Ich würde diese Szene eher als Ringkampf statt Faustkampf sehen wollen. Mann und Frau schlagen alltäglich weniger, sondern ringen miteinander ... Dann dürften die Gesichtsausdrucke auch mehr angespannt und je nach möglicher Spielart ängstlich oder überheblich (kräftemäßig) oder ... angelegt sein.

Licht erst nach diesem Setup setzen ...

Ich würde diese Szene eher als Ringkampf statt Faustkampf sehen wollen. Mann und Frau schlagen alltäglich weniger, sondern ringen miteinander ... Dann dürften die Gesichtsausdrucke auch mehr angespannt und je nach möglicher Spielart ängstlich oder überheblich (kräftemäßig) oder ... angelegt sein.
Wenn man das vorher plant, dann müsste man so etwas beachten. So habe ich das hier aber nicht gemacht. Klar, wenn nur eine Person vor der Kamera steht, dann kommt die sich zu Recht total bescheuert vor, wenn ich aber zwei sich bekannte Personen fotografiere, lass ich die auch einfach mal machen. 3 Meter von der Hintergrundrolle kosten so ungefähr 15 Euro. Wenn nicht mehr dabei kaputt geht, setze ich dem keine Grenzen. Ich sag nichts und fotografiere einfach nur, wenn ich denke, dass es sich lohnen könnte. Funktioniert nicht ewig, immer mal wieder ein paar Minuten zwischendurch, ist das aber sehr nett.
So ist das Foto entstanden.
Ist also was es ist und vielleicht ist der Titel "Alltagskämpfe" schon zu viel Interpretation meinerseits.

Ich hänge mal noch die SW-Variante an.

AW: Alltagskämpfe und mehr (Nachschlag)

Nachschlag! ... oder um es mit Monty Python zu sagen: "and now for something completely different

Gleiche Session, aber vor der Tür. Ganz geschickt, wenn man direkt am Feld wohnt. Da kann man auch mal kurz raus ins Raps-, Getreide oder Sonnenblumenfeld, auf die Streuobstwiese oder an den Bach.

beim Alltagskampf gewinnt meist die Frau - dh. Frau sollte beine oben haben :(
Wie meine Modelle ihr Liebesleben konkret ausgestalten, geht mich nix an:rolleyes:

AW: Alltagskämpfe und mehr (Nachschlag)

Nachschlag! ... oder um es mit Monty Python zu sagen: "and now for something completely different

Gleiche Session, aber vor der Tür. Ganz geschickt, wenn man direkt am Feld wohnt. Da kann man auch mal kurz raus ins Raps-, Getreide oder Sonnenblumenfeld, auf die Streuobstwiese oder an den Bach.

Wie meine Modelle ihr Liebesleben konkret ausgestalten, geht mich nix an:rolleyes:

ok - wusste nicht das sich das Bild auf deren Liebesleben konzentriert :ugly:
wenn das ein Liebeslebensbild ist - naja - dann find ich es nicht gelungen ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten