• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Allrounder" gesucht - Monitor

Nazeema

Themenersteller
Hallo,

ich fange jetzt langsam mal mit der Suche nach einem neuen Monitor an. Es eilt nicht sonderlich und dieses mal versuche ich mich zu zügeln und mich VORHER gründlich zu informieren. Sonst bin ich da etwas "halsüberkopf" - scheinbar was tolles gefunden und schwupp auf die Klappe gelegt. :D
Meine Anforderungen sind keine besooonders hohen: ich bin Hobbyfotografin, daher sollte das Bild schon farbecht sein. Demzufolge bearbeite ich dann auch mal das ein oder andere Bild. Von Profiansprüchen bin ich aber weit entfernt. Gute Standardeinstellungen wären klar von Vorteil aber durch Einstellungen würde ich mich zur Not auch noch quengeln. Es sollte auch kein Monitor mit diesem TN sein, sondern schon IPS (oder was da sonst noch besser ist, davon hab ich nicht wirklich ne Ahnung). Was mir aber auch wichtig ist: er soll schon einigermaßen schick aussehen. Ist vielleicht etwas oberflächlich gedacht aber da hab ich nunmal auch meinen Anspruch :evil: Und das wars dann eigentlich auch schon wieder. Die Größe sollte ca. 22" betragen. Preislich: sagen wir mal maximal 300€.

Soweit so gut. Habt ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen oder sonstige Tipps?

Liebe Grüße
Nazeema

wie schon erwähnt einen Dell U2311 (IPS) oder mal im Gebrauchtsektor umschauen.

Habe mir letztens einen Dell 2408WFP (SPVA) für 299€ gebraucht gekauft, vllt. findet sich da was passendes für Dich.
Für 22" wäre der Dell 2209 ein gutes Gerät.

Generell baut Dell gute Monitore, vielen haben auch einen HP ZR24W, aber der liegt etwas über Deinem Budget.

Eine gute Internetseite zum Thema: www.prad.de
Sehr gute Testberichte, Forum und Kaufberatung und jede Menge Usertests.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten