hasengurke
Themenersteller
Hey, ich möcht mir gern ne neue Kamera zulegen.
Hab mir schon einige Threads hier angeschaut, jedoch war da nix für mich dabei.
Anforderungsprofil:
- blitzschnelles Fotografieren, so dass Schnappschüsse in guter Qualität möglich sind.
- gute Qualität der Bilder unter allen möglichen Einflüssen, Helligkeitsstufen et cetera (z.B. auch im Ski Urlaub auf der Piste, oder Abends in der Disco)
- guter Videomodus mit passender Auflösung (min. 640*480)
- kompakt, sollte immer in die Hosentasche passen
- großes Display wäre auch schön
- aufnahmefreudig für große Speicherkarten
- ziemlich robust sollte sie natürlich auch sein
- akkulaufzeit ist auch wichtig
Preislich würd ich die 250 € gerne unterschreiten, wobei ich denke, dass man heutzutage auch was gutes um 160€ bekommt.
Bitte auch begründen, warum ihr mir genau diese und jene Kamera vorschlagt.
Freue mich auf eure Vorschläge.
Aufgrund der Auslöseverzögerung ist mir bisher die Casio Exilim z300 ins Auge gestochen. Die Auslöseverzögerung sollte unter 0,4 Sekunden liegen.
ich bin mir im klaren darüber,dass man irgendwo Abstriche machen muss im Vergleich zu >300 € Geräten.
Aber für schöne Erinnerungsfotos in guter Quali sollte es doch reichen ?
Grüße
Hab mir schon einige Threads hier angeschaut, jedoch war da nix für mich dabei.
Anforderungsprofil:
- blitzschnelles Fotografieren, so dass Schnappschüsse in guter Qualität möglich sind.
- gute Qualität der Bilder unter allen möglichen Einflüssen, Helligkeitsstufen et cetera (z.B. auch im Ski Urlaub auf der Piste, oder Abends in der Disco)
- guter Videomodus mit passender Auflösung (min. 640*480)
- kompakt, sollte immer in die Hosentasche passen
- großes Display wäre auch schön
- aufnahmefreudig für große Speicherkarten
- ziemlich robust sollte sie natürlich auch sein
- akkulaufzeit ist auch wichtig
Preislich würd ich die 250 € gerne unterschreiten, wobei ich denke, dass man heutzutage auch was gutes um 160€ bekommt.
Bitte auch begründen, warum ihr mir genau diese und jene Kamera vorschlagt.
Freue mich auf eure Vorschläge.
Aufgrund der Auslöseverzögerung ist mir bisher die Casio Exilim z300 ins Auge gestochen. Die Auslöseverzögerung sollte unter 0,4 Sekunden liegen.
ich bin mir im klaren darüber,dass man irgendwo Abstriche machen muss im Vergleich zu >300 € Geräten.
Aber für schöne Erinnerungsfotos in guter Quali sollte es doch reichen ?
Grüße