• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgäu - Tipps

Milwaukee1982

Themenersteller
Hallo, ich bin neu im Allgäu und wollte mal fragen, ob mir jemand ein paar Tipps für schöne Portrait-Locations geben könnte?!

Am Besten erstmal nach Füssen und ins Schloss Neuschwanstein ;) Auch die ganze Umbegung am Forggensee ist eine Reise wert. Darf man fragen, wohin es Dich ins Allgäu denn verschlagen hat? Bin dort geboren/aufgewachsen ;)

je nachdem was du suchst, Füssen, Hopfensee und Umgebung, Nesselwang hat schöne Flecken, Ruinen Hohenfreyberg/Eisenberg - das Allgäu hat soviele kleine, schöne Flecken, dass man gar nicht alle aufzählen kann ;)

Ganz ehrlich - ich wär sooo froh wenn ich dort wieder wohnen würde - dort findet man an jeder Ecke geniale Stellen zum Fotos machen ;-)
(Habe zwar nicht im Allgäu gewohnt aber generell die Südliche region ist einfach mein Favorit - aber was tut man der arbeit wegen nicht alles! )

Es kann ja auch mal was ausgefalleneres sein - schau dich einfach mal bei dir vor der Türe um!

Aber Hopfensee kann ich auch nur empfehlen!

auf dem Fellhorn ist eine herrliche Sommerwiese ...
und von dort aus kann man mit etwas Kondition über die Roßgundscharte zum Guggersee laufen .
Freibergsee ist auch ne Idee . Oder einfach vom Nebelhorn über die Geißalpseen absteigen .
Sehr schön kann man auch die Starzlachklamm bei Sonthofen hochlaufen und kommt dann bei einem Gasthaus an .
Und kann dann ganz nebenbei noch bei Seidensticker ein paar preiswerte Hemden kaufen .

Zuletzt bearbeitet:
... das ganze Allgäu ist eine Augenweide..:top:

OT:
Frage: Woran erkennt man, daß man im Allgäu ist?
Antwort: Wenn die Kühe hübscher, als die Mädchen sind...
:evil:

Zum Thema möchte ich mal den Eistobel nennen.

Edit: mal ein paar Bilder als Ergänzung

Zuletzt bearbeitet:
OT:
Frage: Woran erkennt man, daß man im Allgäu ist?
Antwort: Wenn die Kühe hübscher, als die Mädchen sind...
:evil:

Zum Thema möchte ich mal den Eistobel nennen.

:grumble::grumble: du bist ja ganz schön frech :D
Wir haben zwar sehr hübsche Kühe, aber noch viel hübschere Mädels :p

Also ich finde das Allgäu hat viele tolle Flecken, wir haben jede Menge Berge vor der Haustüre, das ist schon mal ein Vorteil des Allgäus..
Ob man jetzt für ein Portraitshooting aber erst mal auf n Berg hoch will ist ne andre Frage *g*
In der Nähe von Scheidegg gibt es einige schöne Wasserfälle die sich für Shootings eignen, mit Model davor oder ohne für Landschaften.
Auch der Wasserfall bei Immenstadt ist ganz nett, hab da selber schon geshootet allerdings war ich da noch vor der Kamera.
Ansonsten sieht man in Kempten den Hofgartenpark des öfteren mal bei Portraits im Hintergrund.
Was genau möchtest du denn? Berge, Seen, Flüsse, Wiese, Wald, Stadt?
Ein bissen präziser bitte, im Allgäu ists nämlich fast überall schee :)

:grumble::grumble: du bist ja ganz schön frech :D

In meinem Alter darf man das sein...;):p - außerdem stammt diese Aussage von den alteingesessenen Bodenseelern...:p

Wir haben zwar sehr hübsche Kühe, aber noch viel hübschere Mädels :p

Nimm`s nicht persönlich...:angel:

Also ich finde das Allgäu hat viele tolle Flecken, wir haben jede Menge Berge vor der Haustüre, das ist schon mal ein Vorteil des Allgäus..
Ob man jetzt für ein Portraitshooting aber erst mal auf n Berg hoch will ist ne andre Frage *g*

Hoch gehen ja viele, aber wenn`s dann wieder runter geht...:evil:

In der Nähe von Scheidegg gibt es einige schöne Wasserfälle die sich für Shootings eignen, mit Model davor oder ohne für Landschaften.

Dort geht es halt zuerst bergab und erst beim Rückweg kommen die Models meist ins Schwitzen...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten