• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alles passiv gekühlt, geht das ?

paulwagner

Themenersteller
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Pc zulegen und habe mich gefragt ob ich ihn komplett passiv kühlen könnte.

Bei der Graka weiß ich dass das geht, aber ist es möglich einen 8400 passiv zu kühlen ? Und wie sieht's mit dem Netzteil aus ? Welche Kühler würdet ihr für den CPU vorschlagen ?

Ouff ! das ist ja alles sau sau teuer !!!

Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Pc zulegen und habe mich gefragt ob ich ihn komplett passiv kühlen könnte.

Bei der Graka weiß ich dass das geht, aber ist es möglich einen 8400 passiv zu kühlen ? Und wie sieht's mit dem Netzteil aus ? Welche Kühler würdet ihr für den CPU vorschlagen ?

www.teschke.de
www.silenthardware.de

Investiere 200-500 Euro zusätzlich, je nachdem wie Leise Du es haben willst.
Alternativ: Wasserkühlung.

Wassergekühlt hatte ich mehrere Jahre...will ich nicht mehr.

Mein neuester Rechner setzt sich zusammen aus Lian Li Gehäuse mit 2x12er Lüfter (einer rein...einer raus), passiver Geforce 8600 GT, Mutterbrett Gigabyte P35 DS4, Netzteil Seasonic mit 12er Lüfter, Samsung Platten und Skythe Ninja auf dem 6750. Alle Lüfter werden auf 600-700 Umdrehungen geregelt.

Es herrscht absolute Ruhe. Die Heizung rauscht mehr als der Rechner !

Habe bereits 2 Stk. so gebaut und bin äußerst zufrieden !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten