• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alle Wege führen nach...

Habakuk

Themenersteller


(click > zoom)

cheers
®
 
Bildtitel passt ..... Strukturen passen und die Farben ebenfalls.

Habe nur ein paar kleine Probleme mit der Platzierung des :confused: , was auch immer. Für meinen Geschmack, was ja nix zu bedeuten
hat ;), ist diese in der Horizontalen etwas zu mittig. Gleicher Abstand oben und rechts wäre "vielleicht" etwas spannender.

ABER ...... sehr gut gesehen und bearbeitet :top:

LG Pat
 
Wie immer ganz toll gesehen und in Szene gesetzt. :top:

Aber auch ich wunder mich etwas über die Platzierung. Macht die Situation unruhig, aber das ist bestimmt so gewollt.
 
Sehr gutes Bild.
Die Platzierung des ? hast Du bestimmt
sehr bewußt gewählt. Ich finde, es passt und ist gekonnt.
 
Ich glaube es ist vorllem das einw enig zu mittige. Ansonsten wäre es wie schon 1000mal gesehen, stumpf den Regeln gefolgt.

Aber auch für mich, was ist es???
 
Ich sage es ist eine Tür. Das blaue Ding sieht aus wie die Abdeckung eines Schlosses. Das würde auch die Positionierung vielleicht erklären, da die Tür ja irgendwo zu ende ist...
 
Besten Dank für die Rückmeldungen. Ich habe diese Komposition durchaus bewusst und sorgfältig gewählt. Die Hauptüberlegung dabei waren die Gewichtung der Spannung der geschwungenen Linien. Ich habe mich auch ganz bewusst gegen eine Platzierung bei den "Sweet spots" (den Schnittstellen der Linien des goldenen Schnitts) entschieden. Für mein Empfinden erhält das blaue Ding so genügend Aufmerksamkeit und die Summe der Linien die zu ihm hin oder von ihm weg laufen scheinen mir so am harmonischsten Verteilt.

cheers
®
 
Ja, es ist gut. Kein Hot Spot, aber immernoch auf ner drittel Ebene. Sauber. UNd wie auch schon bemerkt, das bringt einen dazu hin zu schauen. But anyway. WaaaaaS IST essss??????
 
Ah... wie bei allen Abstraktionen: es ist alles was du es gerne sein lassen möchtest. ;)

Und wenn das nicht spannend genug ausfällt, dann guck doch mal "Train in vain" an. Und sonst kommst du nochmal hier vorbei und bestehst auf Auflösung. :)

cheers
®
 
Hach tut das gut. Wunderbares Bild. Hab lange nicht mehr reingeschaut hier und bin froh gleich wieder so was schönes zu finden.

Martin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten