• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Alle Bilder in einem Rutsch umwandeln (wie?)

wolff

Themenersteller
Hallöchen::)
Meine erste Frage hier.(EBV-Photoshop):D
Wie kann ich meine Fotos umwandeln?:rolleyes:
Ich möchte gerne folgendes machen:
Alle meine neuen und alten Fotos ( auf Festplatte vorhanden )
haben alle verschiedenste Formate und Grössen.(Jpeg´s und RAW)
Die Fotos sollen alle in einem Rutsch auf eine andere Festplatte kopiert werden.
Die Zielfotos sollen aber alle in ein von mir Bestimmtes Format umgewandelt werden.
Z.B.: Jpeg 1024x768 für Monitor oder TV Präsentation.

Bisher habe ich das in PS so gemacht.
1. Bild öffnen
2. Bildgrösse anpassen
3. Bild abspeichern unter ...
( und das für jedes einzelne Bild......... :wall: )

Wenn ich das mit tausenden von Bildern mache ( so viel Zeit hat doch keiner....)...:p

Gibt es eine Automatik in PS ?:confused:
Dann konnte ich den Rechner mal über Nacht mal ackern lassen......:lol:

Wie sowas mit Photoshop genau zu realisieren ist weiß ich nicht. Ich tippe mal mit Aktionen könnte da was gehen.
Mit der Stapelverarbeitung von FixFoto könnte man das problemlos machen. Die ist wie geschaffen dafür. Man muss das nur einmal mit einem Bild machen. Die Arbeitsschritte kann man dann auf soviele Bilder anwenden lassen wie man will (oder der Rechner schafft).

mfG
Martin

wolff schrieb:
Gibt es eine Automatik in PS ?:confused:
Dann konnte ich den Rechner mal über Nacht mal ackern lassen......:lol:
Das PS das nicht kann ist kaum vorstellbar. Ich kann dir aber nicht sagen wie das geht. Sonst nimmst Du einfach IrfanView, das ist Freeware und macht sowas im Batch.

In der Adobe Bridge geht das sehr komfortabel, ohne das Du Aktionen brauchst (obwohl die nur beim ersten oder zweiten Mal schwierig sind ;)).
Werkzeuge> Photoshop> Bildbearbeitung.... :)

Und wenn ich mich recht entsinne geht es auch schon im alten Browser....

Ich würde einfach JPG und RAW sortieren und dann eine neue Aktion in PS schreiben (Verkleinern/ Speicher unter....). Die Aktion dann einfach unter Automatisiern/Stapelverabeitung auf alle Bilder anwenden.
Solange PS dann arbeitet kannste einen Caffe trinken gehen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten