• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Alle Bilder im Photoshop CS3 plötzlich "blau-grün"!

DerKosmos

Themenersteller
Hallo allerseits!

Ich verwende seit kurzem Photoshop CS3 (bin noch ziemlich neu in der digitalen Bildbearbeitung).

Scheinbar habe ich unabsichtlich irgendeine Einstellung vorgenommen, die "katastrophale" Folgen für mich hat. Plötzlich haben alle meine Bilder im Photoshop CS3 einen totalen "blau-grün-Stich" (oder sind es die Komplementärfarben?). Interessanterweise werden die Vorschaubilder im Bridge CS3 aber korrekt angezeigt. Das Phänomen tritt bei all meinen Bildern auf (egal aus welchem Ordner)!

Auf einem anderen Notebook (ebenfalls mit CS3 bestückt) sehen die gleichen Bilder aber völlig korrekt aus!

Wer kann mir helfen? Ich füge noch ein Demo-Bild (siehe Anhang) ein.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Peter

Hi,

Benenn mal alle icm - Dateien in C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\color um indem du .bak anhängst und starte die Anwendung nochmal.

Was es nicht alles an Bugs gibt...

Oder willst du uns übers Ohr hauen. Du hast es doch bearbeitet, oder warum sollte die alte lady sonst eine Transparenz an ihren Hals haben.

Es werden bei Deinen Bildern im Moment alle Farben invertiert, lediglich die Helligkeit nicht. Ich schließe mich daher der Einschätzung meiner Vorredner an.

Wurde den Bildern ein Farbprofil zugewiesen welches nicht mitgespeichert wurde? Wenn Photoshop so eingestellt wurde, dass beim Öffnen von Bilder n ohne Farbprofil automatisch ein bestimmtes Farbprofil zugewiesen wird, welches in Deinem Fall nicht mit dem vormals zugewiesenen Farbprofil übereinstimmt, kann es zu Farbverschiebungen kommen.

Du hast es doch bearbeitet, oder warum sollte die alte lady sonst eine Transparenz an ihren Hals haben.

:lol: Ich denke, die "Transparenz" ist eher ein gestreifter Pullover oder ein Tuch. ;)

Wie schon vermutet, denke ich auch, dass da beim Öffnen automatisch ein falsches Arbeitsprofil eingebunden wird.

@Peter
Zeig doch mal einen Screenshot deiner Farbmanagmenteinstellungen (Bearbeiten->Farbeinstellungen).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten