• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alikrokogator!? --- Crossentwicklung ---

kzk

Themenersteller
"Schnappi" hat mir am Freitag am besten gefallen, als ich im Dortmunder Zoo herumgelaufen bin. Hab ein bischen rumgeschraubt, als Crossentwicklung gefällt es mir richtig gut.
Wollt ich nur mal zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, es ist keine echte Crossentwicklung sondern nur eine EBV-Imitation.
Crossentwicklung bedeutet, einen Film nicht "normal" zu entwickeln, sondern wie einen Dia-Film (anderes Verfahren), dabei wird "über Kreuz" entwickelt und es entstehen etwas andere Farben. Per EBV läßt sich sowas mit wenigen Handgriffen erledigen.

findste nich gut?

kzk schrieb:
Na gut, es ist keine echte Crossentwicklung sondern nur eine EBV-Imitation.
Crossentwicklung bedeutet, einen Film nicht "normal" zu entwickeln, sondern wie einen Dia-Film (anderes Verfahren), dabei wird "über Kreuz" entwickelt und es entstehen etwas andere Farben. Per EBV läßt sich sowas mit wenigen Handgriffen erledigen.

findste nich gut?

Was seine Frage nicht endgültig beantworten wird ;)

Man kann ja auch selbst ein bischen googeln. Oder hier die Suche benutzen.

Ich würds cool finden, wenn ihr was zum Bild sagen würdet. Auch dann, wenn ihr es total doof findet.

Durch die Kontraste und die Farben wirkt es außergewöhnlich und interessant. Highkeyähnlich.

Mich würde ansonsten die Normalversion mal interessieren.

ich habe nicht verstanden was gemeint ist.
Wenn Du es hier nicht erklären möchtest kann ich zum Ergebnis auch nichts sagen.

Ich sehe einen Aligator.
Der Hintergrund erscheint mir überbelichtet/ausgefranst was in diesem Fall aber nicht schlimm sein muss.

Hier gibts das original, im letzten Beitrag ist es farblich nochmal ein wenig korrigiert.

@elastico:

Ich kann es dir leider nicht ganz genau erklären, wie es mit der Crossentwicklung technisch läuft. Ich gebe mal ne Kurzanleitung für das Verfahren mit Photoshop, vieleicht ist es dann verständlich:

- neue Einstellungsebene => Verlauf
- irgendeinen Verlauf wählen, sollte farblich halbwegs passen
- Ebene auf "Überlagern" einstellen (die neu angelegte Füllebene)
- Die Ebene auf etwa 60 % Deckkraft einstellen (hier hab ich sie bei 100% belassen)
- Gradationskurve beim ursprünglichen Bild etwas anheben

Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.

jo, damit kann ich was anfangen.... mir gefällt das Original mit den korrigierten Farben (also letztes Posting im genannten Thread) am besten :)

Edit: Spiel mal mit rotbraunen Farbverläufen - passend zum Auge. Sieht auch ganz interessant aus!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt auch mal mit braun versucht, hier das Ergebnis:

Zuletzt bearbeitet:
kzk schrieb:
Hab ich jetzt auch mal mit braun versucht, hier das Ergebnis:

Da ist irgendwas schiefgelaufen. Da sind richtige Farbflecken drinnen wie bei "Malen nach Zahlen" :D

...ich glaube ich habe mit der Farbe etws übertrieben :D (sag Bescheid wenn ich es rausnehmen soll!)

Zuletzt bearbeitet:
Nö, kannste ruhig drin lassen, dann haben auch andere die Möglichkeit, ein paar Varianten zu sehen und sich vieleicht inspirieren zu lassen.

Sieht gut aus, ich finde die Farben nicht übertrieben. Die Crossentwicklung soll ja schließlich etwas ungewöhnlich und vieleicht sogar extrem sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten