• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aligator

Jungleboy

Themenersteller
Dieses hübsche Mädel is mir in den Everglades über den Weg gelaufen:D

Hoffe es gefällt euch! Verbesserungvorschläge werden erwartet:)

Ich habe 2 verschieden bearbeitete Versionen hochgeladen, wäre schön wenn ihr mir sagen würdet welche euch besser gefällt! Beim 2. habe ich das Gras etwas entsättigt und den Bereich um den Aligator abgedunkelt um ihn (bzw. Sie) etwas mehr hervorzuheben!

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist kein Crop, weiss zwar nicht genau wie nah ich dran war aber es waren auf jeden Fall weniger als 3m weil mein 70-200 auf der 3m-unendlich Stellung nicht fokussieren konnte:D

Narf! :ugly: müsste ich nicht unbedingt haben, außer das Tierchen hat den Ranzen schon voll.

Also das mit den entsättigten Grüntönen?

Das ist auch mein persönlicher Favorit da mir nach dem einstellen hier aufgefallen ist das das satte grün etwas vom Aligator ablenkt!

Dieses hübsche Mädel is mir in den Everglades über den Weg gelaufen:D

Ich denke mal das es weit weniger als 3 Meter gewesen sind, vermutlich warste direkt dran um es auf den Rücken zu legen und hast die Geschlechtsorgane zwecks Bestimmung aus dem Panzer heraus gedrückt :lol:

Zu dem Bild: Insgesamt sehr gelungene Wildlife Aufnahme, mir gefällts :top:

Ich denke mal das es weit weniger als 3 Meter gewesen sind, vermutlich warste direkt dran um es auf den Rücken zu legen und hast die Geschlechtsorgane zwecks Bestimmung aus dem Panzer heraus gedrückt :lol:

:D Ne das es ein Weibchen ist hat mir ein Ranger mit dem ich mich nterhalten habe verraten! SO nah musste ich dann doch nicht unbedingt ran:ugly:

Oh, der ist schön! Liegt der da auf dem Anhinga-Trail?

Du hättest für meinen Geschmack nur den Fokus etwas weiter vorne platzieren sollen, damit mehr von der Schnauze scharf wird. Der große Unschärfebereich dort stört mich etwas.

Ne der war im Shark Valley!

Ja ich habe genau auf die Augen fokussiert! Hätte nur noch weiter abblenden müssen! Aber ich muss sagen mir gefällt es so!

Der gefällt mir auch, muss aber drunterunddrüber mit dem Fokus recht geben und ich persönlich fände es besser, wenn die Vorderfüsse des Gators nicht abgeschnitten wären.

Hm ja da geb ich dir Recht! Jetzt so im Nachhinein hätte ich den Ausschnitt so gewählt das der Linke Fuß ganz drauf ist und der Recht noch weiter abgeschnitten, denn die Nahaufnahme wollte ich auf jeden Fall!

Aber um die Schnauze komplett scharf abgebildet zu haben hätte ich schon eine seeehr kleine Blende nehmen müssen, und ich denke da hätte ich ganz schon an Schärfe eingebüßt!

Naja ist Geschmackssache:) Danke für eure Meinungen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten