• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alexa Studio Business Part 1

Illuminator76

Themenersteller
Hallo,

Hier ein paar Aufnahmen von gestern im Studio.
Weitere folgen ;)

Meinungen, Kritik, Lob etc. sind immer willkommen :D
Mal sehen ob Ihr zum einen oder anderen Bild die gleiche Meinung habt wie ich ;)

IMG_1735bbt.jpg

IMG_1740bt.jpg

IMG_1762bt.jpg

IMG_1703bt.jpg

Technisch finde ich die Bilder gut umgesetzt, auch das Licht gefällt mir auf Bildern.

Ich frage mich, was hinter "Business" genau steckt, also wofür die Bilder eingesetzt werden sollen. Wenn ich mal davon ausgehe, dass solche Fotos z.B. firmenintern verwendet werden, evtl. auf einer Webseite oder vielleicht sogar Richtung Bewerbung, dann fallen mir folgende Punkte auf:

Das wehende Haar, insb. auf #2 und #3, will mir nicht so recht gefallen, sieht eher nach Portrait oder Richtung Fashion aus. Ihre rechte Hand erscheint mir, warum auch immer, auf #1 sehr groß. Bei #3 stören mich zudem die Haare vor dem rechten Auge.

Bei Bild #1, #2 und #3 finde ich, dass die Bluse fragwürdig ist, da sie unterhalb des ersten Knopfes von oben schon einen minimalen Einblick gibt. Finde ich grundsätzlich nicht schlimm, ist vielleicht aber -je nach Anwendungsbereich- nicht vorteilhaft. Das Rot der Bluse finde ich sehr angenehm.

Der Rolli in #4 ist -bezogen auf "offen" und "geschlossen"- das krasse Gegenteil, sagt mir nicht so zu, auch finde ich die Farbe zu kräftig.

Die Gesichtsausdrücke in #2, #3 und #4 sagen mir sehr zu, auch und insbesondere in den Unterschieden, die sie ausdrücken. Gut getroffen. #4 wirkt auf mich sehr lieb und nett - für Business vielleicht nicht unbedingt so gewollt.

Wie geschrieben, das ist meine Meinung vor dem eingangs beschriebenen Verständnis von Business.

Danke kaffeeklaus :top:

Nein sind keine Bewerbungsfotos, nur einfache Portraits.
Wir wollten eben nicht zu Jeanslastig shooten, weshalb Wir uns auf den Business ähnlichen Stil geeinigt hatten ;)

Ah, o.k. - damit entfallen dann auch die meisten meiner Anmerkungen, hatte ich ja schon beschrieben.

Magst du noch was zum Lichtsetup sagen?

Ah, o.k. - damit entfallen dann auch die meisten meiner Anmerkungen, hatte ich ja schon beschrieben.

Magst du noch was zum Lichtsetup sagen?

Also Haarlicht von hinten oben.
Striplight von der Seite und ein Effektlicht genau hinter dem Model um denn Hintergrund aufzuhellen.
Dazu von vorne ne Octa ohne Bezug mit Beauty Aufsatz.

So, dann versuche ich mich als Lichtlaie auch mal an einer Kritik ;)

Im Grunde habe ich überhaupt nichts auszusetzen - mit einer Ausnahme. Ich persönlich empfinde ihre Nase nicht unbedingt am schmückensten im Gesicht, was durch den Schatten auch nicht begünstigt wird.
Hätte vielleicht ein Reflektor von links unten ein wenig geholfen?

Ansonsten habe ich nichts zu meckern - schaut toll aus!

Die Bilder sind schön geworden und es gibt aus meiner Sicht wenig auszusetzen. Einzig die Augen sind bei den ersten 3 Bildern leicht verschlafen, was auf dem letzten Bild nicht mehr der Fall ist. Ist aber am Ende auch Geschmackssache.

Mir gefallen Posing und Model, aber eine rote Bluse im Business-Bereich finde ich aber ganz schön gewagt (Rot assoziiert meist Aggressivität). Außerdem ist die Bluse zu "offenherzig" für Business.

Das letzte Bild gibt am ehesten ein Business-Bild ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten