• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aldi Traveler DC 8300

Sonecc

Themenersteller
Hallo Leute

ein Kollege von mir hat mich gefragt ob er sich dieses "ALDI-Schnäppchen"
kaufen soll! Er will nicht viel Geld ausgeben und nur ab und zu ein bisschen
knipsen! Da ich ja so gerne fotografiere hat er mich um meine Meinung gefragt!

Was meint ihr? Kann ich ihm sagen das sie ok ist?

Hab hier noch einen Link zum Datenblatt auf Digitalkamera.de

Traveler DC 8300

Sonecc schrieb:
Hallo Leute

ein Kollege von mir hat mich gefragt ob er sich dieses "ALDI-Schnäppchen"
kaufen soll! Er will nicht viel Geld ausgeben und nur ab und zu ein bisschen
knipsen! Da ich ja so gerne fotografiere hat er mich um meine Meinung gefragt!

Was meint ihr? Kann ich ihm sagen das sie ok ist?

Hab hier noch einen Link zum Datenblatt auf Digitalkamera.de

Traveler DC 8300

Zum "knipsen" scheinen die reinen Daten zu reichen.
Frage ist: Bedienung? Chipqualität?
Und die zweite Frage ist: Bekommt er fürs gleiche Geld vielleicht nicht doch was besseres?
Und nochwas: Bei 8MP würde ich auf USB2.0 bestehen. Es geht höchstwahrscheinlich schneller die Bilder abzumalen als die per 1.1 zu kopieren.

Falls jemand gute Alternativen in dieser Preisklasse kennt, bin ich für Infos dankbar!

Zur Bedienung und Chipqualität kann ich ja auch nix sagen!

Gruß
Alex

GuidoL schrieb:
Und nochwas: Bei 8MP würde ich auf USB2.0 bestehen. Es geht höchstwahrscheinlich schneller die Bilder abzumalen als die per 1.1 zu kopieren.

Na so ganz ernst meinst du das hoffentlich nicht. das 2.0 USB gibt's ja nun noch nicht so lange und ich habe die bilder aus meiner finepix 6900Z auch nie abgemalt :eek:

Meine Meinung zu der traveller kamera:
Datenblatt ausdrucken und zum freundlichen FACHHÄNDLER gehen und sich ein vergleichbares Markenprodukt zulegen. Auch beim "ab- und zu" knipsen kann viel kaputt gehen und ein schlechter Service nerven. Lieber 1 - 2 MP weniger, aber was gescheites.

*zustimm*

Bloss keinen Aldischrott kaufen. Und vor allem nicht von den 8 MP blenden lassen... die braucht dein Kollege doch sicher nicht, oder druckt er Poster fürs Stadion? :D

Schönes Wochenende euch allen!

Marc

WERBUNG
Zurück
Oben Unten