• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alcatraz... oder...

Shamani

Themenersteller
...doch nur eine olle Burgruine? ;)

Hallo Schamani,

so wie es ist spricht es mich nicht so sehr an. Die Ruine im Gegenlicht und die rel. helle Stelle am Himmel beißen sich für mich irgendwie etwas. Aber man könnte sicher mehr daraus machen.

Vorschlag: Das ganze in s/w (Die Farbinformationen bringt hier IMHO nicht viel), die Ruine und den Vordergrund im Gegenlicht etwas aufhellen damit der weiße Schnee und die feinen Mauerstrukturen besser zur Geltung kommen und mit dem Kanalmixer mehr Kontrast in den Himmel (der viel Zeichnung zeigt) bringen, damit er dramatischer wirkt.

Mich stört gar nichts. Find ich absolut spitze. Super Stimmung.

Hallo Horst, s/w und vorne heller hab ich versucht, aber da ist leider schon nicht mehr viel zu holen, in der eigentlichen Belichtung ist die Mauer eigentlich schwarz. Ich konnte dieses Bild auch nur einmal machen (sonst hätte ich verschiedene Belichtungen ausprobiert), weil ich dann rennen musste, mein Jüngster hatte sich von einer Burgmauer gestürzt :rolleyes:

Und dann war die Sonne weg. Trotzdem gefiel mir die Stimmung, deshalb hab ich es eingestellt.

Danke füer Eure Kommentare!

Finde ich ganz großartig :D
Die Stimmung, das psychedelische Licht UND die rostige Treppe sind ganz hervorragend getroffen, Gratulation !

Moin,

mir gefällt das Bild so, wie es ist, sehr gut. Will damit nicht ausschließen, daß es durch eine Bearbeitung noch "besser" werden könnte - aber letztlich war die Burgruine auch im Dunkeln und der Himmel darüber vergleichsweise "gleißend" hell - und das paßt daher auch so, wie s ist, die dustere und schattige Stimmung ist schön eingefangen. Eventuell hätte man da gegen die Treppe wirklich was machen können, das wär das einzige, was mir an Verbesserungsvorschlägen einfällt. Aber auch die Treppe stört mich nicht so wirklich.

viele Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten