• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Album Cover "Gottes Geschenk" [Outdoor + EBV]

A3_Tuning_Gott

Themenersteller
Hey Leute,

würde euch gern 3 Fotos meines ersten "Auftrags-Outdoor-Shootings" zeigen.

Es soll ein Album-Cover werden für ein paar Rap-Songs (deutsch) - die Lyrics und Tracklist sind noch nicht dabei.
Es geht mit dem Namen "Gottes Geschenk" an den Start.

Kurzerhand trafen wir uns auf einem Skatergelände bei uns in der Stadt.
Dabei entstanden über 130 Fotos. Die unsrer Meinung nach Besten hab ich dann verwendet.

Gefällt euch die EBV-Bearbeitung und die Fotos?
Was würdet ihr anders machen?

Foto 1 = Front

Foto 2= Inlay

Foto 3= Back

danke schonmal für die Kommentare!
Gruß
Stef

dazu müsste man Band und Mucke kennen, um zu wissen, ob es passt.

ansonsten: wirkt für mich bissl zu verspielt. ´ne richtige Message kommt bei mir nicht an. bissl Bravo Style (liegt sicher an den komischen tribal-cocacola-brushes) ;)

aber wenn es der band gefällt und sie denken es gefällt ihren fans - so what :)

Oh my god. Dieses "Design". Manchmal ist weniger mehr und wenn man nicht weiß was man macht sollte man es nicht veröffentlichen...
Da hat irgendwie nix Hand und Fuß. Es wirkt in keinster weise irgendwie professionell.

Die Idee mit der roten Kiste finde ich gut. Jedoch wirkt das ganze durch das langweilige Foto nicht... Die perspektiven sind zu radikal im Gegensatz zum Rest des Bildes. Schau dir mal Cover von CDs an. Na gut, manche im Laden sehen wirklich so aus, aber das ist entweder Absicht oder die hatten keinen anständigen Designer bei der Hand, weil das Budget fehlte...

Ich bin auch der Meinung, dass es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.
Weniger ist mehr.
Im ersten Bild sind alle Graffitis spiegelverkehrt! Du wirst schon wissen warum.
Nimm Bitte eine andere Schrift für den Titel. A kann man nicht erkennen was da steht und B passt der Font überhaupt nicht.

Beim 2ten Bild hast Du vielzuviele Elemente im Bild. s/w Foto, rote Box, Schnörkel und gerahmte bunte nichtssagende Bilder. Definitiv zuviel.

LG
Tascha

Gottes Geschenk? Für mich sieht das aus wie "die rote Box".

Irgendwie passt mir also der Titel nicht ganz zu dem Bild....und das schnörkelige passt irgendwie auch nicht zu dem "kantigen" Bild.

Also wenn schon verschnörkelte Schrift, dann wenigstens lesbar! Dieser Font geht überhaupt nicht. Die Schriftart will gut überlegt sein, denn sie darf nicht zu verspielt sein, zum Stil der Band passen und vor allem lesbar sein.
Als Inlay hätte ich ein Bild gewählt, wo man den Sänger(?) etwas besser erkennt, wo er vielleicht sogar direkt in die Linse sieht.
Ansonsten passt der Rest schon.

nunja das war dann wohl mal ziemlich viel kritik.
ok dann werde ich von solchen sachen wohl in zukunft meine finger lassen.
ich fand es nämlich immer noch gut bis ich jetzt die kommentare laß.

das mit der "box" sollte ein geschenkpaket darstellen, denn bei dem titel "gottes geschenk" denkt man nicht wirklich direkt an solches in form von einem paket. deswegen der "clou"

das titelbild habe ich gespiegelt ja, weil somit mehr platz für die überschrift im LINKEN feld wurde (rechts kommts ja blöd). und an sowas denkt man beim knipsen nicht.

und ich dachte bisher schon dass das inlay genauso groß ist wie die cover-fläche. außer wenn wir nicht mit "inlay" das selbe meinen.

aber nun gut. wenns nicht dem interpret selber gefallen würde würde ich es wieder rausnehmen ausm netz. ihr habt mir ja deutlich gesagt was ihr davon haltet.

nunja das war dann wohl mal ziemlich viel kritik.
ok dann werde ich von solchen sachen wohl in zukunft meine finger lassen.
ich fand es nämlich immer noch gut bis ich jetzt die kommentare laß.

Nun, einfach die Flinte für die Zukunft ins Korn werfen ist aber auch falsch. Für das erste Mal ist das Ergebnis doch schon ordentlich.

Meine Verbesserungsvorschläge:
- Um die Rote Box noch breites weißes Schleifenband mit einer dicken Schleife drum

- Foto mit genügend Platz für die Schrift noch mal machen, so daß es nicht gespiegelt werden muss

- Für den Titel eine Schrift nehmen, die etwas nach Grafitti ausschaut

- Die kleinen farbigen Fotos solltest Du entweder im gleichen (Farb)Stil machen, oder RICHTIG entgegengesetzt.

Wenn es McEff so gefällt, kann er es ja so bekommen. Aber Du solltest die Ideen der User hier einfach mal umsetzen, und es ihm zeigen. Ich wette, am Ende ist er begeistert...

So long... Markus

solltest du ihn in der Model-kartei finden, ich währe auch noch an einem Shooting mit ihm interessiert.

mal ernsthaft: wie will er Gott darstellen? Dürfen tut er das schon mal gar nicht und so können, dass er wiedererkannt wird auch nicht...

Vielleicht ein HDR-Jesus-Collerkey noch an die Wand, aber dann wird es irgendwie überladen. Zu direkte Bildsprache find ich unnötig aufdringlich.

Das nähme mich auch wunder, das einzige Hinderniss Gott darzustellen ist das 2. (?) der 10 Gebote, "Du sollst kein Bildnis von mir machen".
Aber gesetzlich denke ich nicht dass es da ein Hinderniss gäbe?

Das nähme mich auch wunder, das einzige Hinderniss Gott darzustellen ist das 2. (?) der 10 Gebote, "Du sollst kein Bildnis von mir machen".
Aber gesetzlich denke ich nicht dass es da ein Hinderniss gäbe?

gesetzlich nicht, nur von der Bibel. Das olle Buch hin oder her, aber gibt halt einige die das noch ernst nehmen.
Aber da es noch kein wirklich verbreitetes visuelles Bild von Gott gibt, stelle ich es mir unmöglich vor, Gott in Person darzustellen. Zumindest wird man damit nie breite Akzeptanz bekommen, eher Ablehnung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten