• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alberto vs Flying Uwe (Youtube Video) Part 2

NDTeam

Themenersteller
Der zweite Teil :)

Den ersten hab ich ja hier gepostet gehabt:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=694266

Wieder mit der Canon 5D Mark II gedreht.
Sagt uns was ihr denkt :)

Freundliche Grüße,

Tien
NDTeam

ich mochte flying uwe eigentlich noch nie, war mir immer zu affig und zu weit weg vom traditionellen kung fu(bin selber seit 1991 kampfkünstler), aber das hier ist das erste koole was ich sehe von ihm. hoffe auf mehr, ich könnte ja doch noch ein fan werden :)

ich mag auch die am anfang eher hektisch wirkenden und teilweise recht unsauberen scharf und unscharfstellungen. irgendwie gibt es dem film was besonderes.

welches objektiv wurde denn verwendet? und welche stedicam? :)

ich mochte flying uwe eigentlich noch nie, war mir immer zu affig und zu weit weg vom traditionellen kung fu(bin selber seit 1991 kampfkünstler), aber das hier ist das erste koole was ich sehe von ihm. hoffe auf mehr, ich könnte ja doch noch ein fan werden :)

ich mag auch die am anfang eher hektisch wirkenden und teilweise recht unsauberen scharf und unscharfstellungen. irgendwie gibt es dem film was besonderes.

welches objektiv wurde denn verwendet? und welche stedicam? :)
Es wurde keine Steadicam benutzt und Objektive müsste ich nochmal nachfragen :D

Ich hab mal ein paar Fragen;
1.) Wie und mit welchem Codec hast du gerendert ? (Welches Programm)
2.) Womit wurden die Color-Gradings erstellt ?
3.) Woher hast du Schlag und Hit Sound die Alberto auf Uwe ablässst ?
4.) Studiert ihr in irgend einer Weise Film und Animation oder ist das alles
alleiniges Lernen und Talent ?

Würde mich über Antworten freuen und vielleicht könntest du mir ja Tipps geben ?

~ armaganART

Ich hab mal ein paar Fragen;
1.) Wie und mit welchem Codec hast du gerendert ? (Welches Programm)
2.) Womit wurden die Color-Gradings erstellt ?
3.) Woher hast du Schlag und Hit Sound die Alberto auf Uwe ablässst ?
4.) Studiert ihr in irgend einer Weise Film und Animation oder ist das alles
alleiniges Lernen und Talent ?

Würde mich über Antworten freuen und vielleicht könntest du mir ja Tipps geben ?

~ armaganART

1.) h.264 mit adobe media encoder
2.) after effects
3.) über die Jahre angesammelt :)
4.) Nein alles nur ein Hobby und durch Erfahrungen weiterentwickelt.

Sorry für die späte Antwort.
Tipps? Hmm guck dir an was andere machen z.B. ein Philipp Bloom und mach einfach viele viele Filme. Durch Praxis lernt man am besten. Du willst nicht unsere ersten Filme sehen ;)

Du kennst wohl das chinesische Internet nicht!
Da ist nix mit YouTube, Vimeo, Google, FaceBook... Das DSLR-Forum ist allerdings noch zu erreichen :top:

Das uploaden war eher das kleinere Problem, da wir das Video produzieren :) Aber seine Anwesenheit beim 3. Teil war halt nicht gegeben, da er in China war. Aber wir haben jetzt ein Termin also haltet eure Ohren und Augen auf für den 3. Teil :)

Danke für eure Comments :top:

Ich hoffe, ich antworte nicht zu spät:

Super Leistung, habe mir es schon angeschaut ;) Gab es eigentlich vorher ein geplantes Drehbuch oder sowas in der Art? ^-^ . . . Mich würde interessieren, ob ihr diesen Film geplant habt :3

Als auch neuer Besitzer einer Canon 5D Mark II, würde mich noch das genutzte Objektiv noch interessieren :)

Ich hoffe, ich antworte nicht zu spät:

Super Leistung, habe mir es schon angeschaut ;) Gab es eigentlich vorher ein geplantes Drehbuch oder sowas in der Art? ^-^ . . . Mich würde interessieren, ob ihr diesen Film geplant habt :3

Als auch neuer Besitzer einer Canon 5D Mark II, würde mich noch das genutzte Objektiv noch interessieren :)

Es war eher spontan als geplant. Da der Film sowieso nicht soviel Story hatte war das aber nicht all zu schwer.

Die Objektive weiß ich nicht genau, da ich nicht anwesend war bei dem Dreh. Sorry ;)

Bin vor längerem Mal über den 1er Teil gestolpert und vor ca. 2 Wochen habe ich mir die anderen Teile angeschaut. Im ersten war mir gar nicht bewusst, dass der Alberto aus eurem Film, DER Alberto (Beatboxer) ist ;)
Hat mich gleich inspiriert mal wieder ein paar Beatbox-Clips von ihm auf Youtube anzuschauen ;)

Beste Grüße!

Bin vor längerem Mal über den 1er Teil gestolpert und vor ca. 2 Wochen habe ich mir die anderen Teile angeschaut. Im ersten war mir gar nicht bewusst, dass der Alberto aus eurem Film, DER Alberto (Beatboxer) ist ;)
Hat mich gleich inspiriert mal wieder ein paar Beatbox-Clips von ihm auf Youtube anzuschauen ;)

Beste Grüße!
Beatboxen kann der Alberto auf jeden Fall!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten