• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AL-Porträt

JPS5

Themenersteller
Im Garten nen bisschen rumprobiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind technisch einwandfrei-das ist gut.
Die Bilder wecken Emotionen in mir-das macht sie zu etwas besonderem.
Einen Aufhellblitz vermisse ich hier gar nicht.
 
Moin!

Beim ersten Bild stört mich das helle Licht im Haar. Wäre es nicht da könnte man das Bild etwas aufhellen und es wäre so nach meinem Geschmack sehr schön.

Das zweite finde ich vom Ausschnitt nicht so günstig. Ich würde hier noch einiges wegnehmen. Die Dame ist für mich zu mittig, wobei der Blick nach rechts geht. Das beisst sich für mich etwas :-)

Ansonsten Daumen hoch :-)
 
Ich mag das Zweite. Das hat was sehr emotionales. Als ob sie irgendeine Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hätte oder so.
Ihr Blick hätte nur etwas mehr Raum vertragen können. Dann wäre sie vielleicht auch gleich aus der Bildmitte gerutscht.

Aber der Garten rennt ja nicht weg. ;)

Gruß
Stefan
 
beim ersten stören mich die Überstahlungen im Gesicht und die starken Kontraste. Bild 2 ist klasse geworden. Schöne weiche Lichtstimmung und auch die Pose und Bildaufteilung sagt mir zu
 
Bild 2 finde ich auch klasse. Eine Drittel Blende mehr Licht und ein bisschen Luft nach rechts und es wäre perfekt. Das Licht geht mit EBV, evtl. reicht es für einen stimmigeren Beschnitt schon, links etwas weg zu nehmen.

Es ist aber auch so schon ein stimmungsvolles Portrait.
 
Ich mag das Zweite. Das hat was sehr emotionales. Als ob sie irgendeine Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hätte oder so.
Ihr Blick hätte nur etwas mehr Raum vertragen können. Dann wäre sie vielleicht auch gleich aus der Bildmitte gerutscht.

Aber der Garten rennt ja nicht weg. ;)

Gruß
Stefan


darum find ichs gut.
erst kommt die aussage - dann lange nichts - und dann vielleicht die technik.
t.
 
Den Ausdruck finde ich auch stark, vor allem bei Bild 2. Was mich stört, ist die viele Schminke. Es wirkt ein kleines bisschen wie "Oh, wir gehen in den Garten Porträts machen, da muss ich mich nochmal mit extra viel Makeup versorgen." Das wirkt für mich eine Spur zu unnatürlich und stört den tollen Gesichtsausdruck.
 
Die Bilder sehen so aus, wie immer, wenn Du Bilder von Deiner Mutter im Grünen mit Deinem lichtstarken Objektiv machst. Weil diese Konstanz über Monate vorliegt, frage ich kurz nach, ob Du Deinen Stil gefunden zu haben glaubst und dies nun hier mit den Bildern dokumentierst, oder ob Du nach Anregungen für neue Wege suchst.
 
Das sind sehr stille und intime Porträts, ein Aufhellblitz hat da garnix zu suchen.

Wenn das Licht nicht taugt (wie imho in Bild 1) ist es ja kein Problem, den Standort oder Blickwinkel etwas zu ändern, wie in Bild 2.

Letzteres ist -wie auch einige von den älteren Varianten- gut und intensiv geworden.

Gruß messi

PS.: Daß du die älteren Bilder wieder löschst, finde ich allerdings nicht so toll....
 
Bild 2 ist dir echt gut gelungen, gefällt mir super. Bild 1 gefällt mir auch, hab auch nix gegen den Lichtschein im Haar. Einen Tick heller hätte das gesicht jedoch sein können. Ansonsten:top:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten