• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AKW Gundremmingen

aze

Themenersteller
Hallo zusammen,

nachdem gestern auf einer Party die Stimmung zum k.... war, hab ich mir mein Fotozeugs gepackt und bin ab zum Fotografieren!

Hier mal ein paar Aufnahmen des AKW Gundremmingen. Nachdem ich das erste Mal solche 'Industrieanlagen' gemacht habe, wäre ich um Kritiken sehr dankbar! Gerade in bezug auf weiter- und Ausarbeitung der Bilder harpert es bei mir och noch ganz schön! Mal sehen, was ihr dazu sagt.
Ach ja, bei meinem Glück, wurde ich dort natürlich gleich vom Werkschutz kontrolliert und gefragt, was ich zu später Stunde noch hier mache! Aber nach einer Aufklärung und einem kleinen Schwätzchen mit den Jungs war die ganze Sache gleich wieder geklärt!

So, jetzt aber die Pics:

akw1.jpg

akw2.jpg

akw3.jpg

gruß
Alex

Gefällt mir sehr gut, habe auch schon mal überlegt dort ein Paar Nachtaufnahmen zu machen, aber hatte noch keine Gelegenheit.

Das 2. Bild finde ich von den Farben her super!

Ich find ja Nachtaufnahmen von Industrieaufnahmen sowieso immer interessant. Will auch ein AKW haben ;-)

Bei dem zweiten Bild, würde ich den "verdrehten" Stern wegstempeln, stört für meinen Begriff zu sehr das Auge. Ansonsten mein Favorit.

Bild 3 kommt von den Farben her genial, kann's irgendwie nicht einordnen, ob das nun die Sonne oder der Mond ist ;-)

Gruß Seppel

Ich bin ja eigentlich dafür die AKW's abzuschalten ... aber dann entgehen uns diese tollen Motive :D

Kann mich nur anschließen - sieht toll aus. Aber auch irgendwie bedrohlich. Es sieht wirklich sehr hell aus, fast als wär's Tag. Wie lange hast du belichtet? Kann ich die EXIFS irgendwo sehen?
Atomkraftwerk haben wir hier keines in der Nähe, aber ein Kohlekraftwerk in unserer Umgebung würde ich auch gerne mal ablichten... Aber da fehlt wohl der "Fear Factor" beim Betrachten des Bildes.

Hallo,

#2 ist recht gut geworden, da kommt richtig Stimmung auf trotz dieser bedrohlicher Ungetüme...
Die anderen fallen dagegen ab (überstrahlt).

Hi aze,

also das 2. ist echt toll! Das 3. wäre auch toll geworden, nur der Mond verdirbt das Bild leider.
BTW: habe gar nicht gewußt das wir hier in der "Nähe" ein AKW haben! :eek:

Zwei bis dreieinhalb Minuten mit der 10d? Bei meiner D30 wär da vor lauter Rauschen nichts mehr zu sehen... Hast du NeatImage drüber laufen lassen?

hasi schrieb:
Nicht böse sein, aze.
Abr ich wünsche Dir noch mehr Partys dieser Art. :D

Na ja, es gibt im mehr oder weniger näheren Umkreis schon noch ein paar sehr intressante Motive! Da gehen noch einige Partys drauf!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten