skarabis
Themenersteller
Meine recht neue Canon 20 D (Firmware 2.0.2) ist mit dem überarbeiteten Batteriegriff (119er Ser.nr) und zwei Pixelking BP-511 Akkus in der Lage max. 450 Fotos am Stück zu absolvieren...
Es hat sich beim aufladen der Akkus gezeigt, das nur ein Akku jeweils entladen ist... der andere Akku wird nach spätestens einer Minute als voll angezeigt
Nach den 450 Fotos habe ich testweise die Akkus aus dem Griff entfernt und
einige Sekunden gewartet. Dann jeweils nur einen Akku eingesetzt... die Anzeige stimmte jeweils (einmal voll; fast leer)... beide Akkus wieder im Griff... dann wieder fast leere Anzeige
Nach den vielen Berichten hier im Forum gibt es sicherlich bereits ähnliche Erfahrungen
Was kann man tun?
Wäre es denkbar, das dieser Effekt mit den Original Canon Akkus nicht auftritt?
Gruß
Jörg

Es hat sich beim aufladen der Akkus gezeigt, das nur ein Akku jeweils entladen ist... der andere Akku wird nach spätestens einer Minute als voll angezeigt

Nach den 450 Fotos habe ich testweise die Akkus aus dem Griff entfernt und
einige Sekunden gewartet. Dann jeweils nur einen Akku eingesetzt... die Anzeige stimmte jeweils (einmal voll; fast leer)... beide Akkus wieder im Griff... dann wieder fast leere Anzeige
Nach den vielen Berichten hier im Forum gibt es sicherlich bereits ähnliche Erfahrungen

Wäre es denkbar, das dieser Effekt mit den Original Canon Akkus nicht auftritt?

Gruß
Jörg