• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aktionsnachmittag am 08-11-2008 Rheda-Wiedenbrück

schokotommy

Themenersteller
Anlässlich des 10 jährigen Bestehens der Foto-AG laden wir alle interessierten Besucher zu einem Nachmittag der offenen Tür mit unterhaltsamen Aktionen ein.

Datum: 8.11.2008 um 14:30 Uhr
Lange Strasse 87
33378 Rheda-Wiedenbrück
Deutschland

Folgende Aktivitäten sind an dem Tag geplant:

- eine Fotoausstellung zum Thema "10 Jahre Foto-AG" – jedes Mitglied der Foto-AG präsentiert eigene großformatige Bilder.

- Makroworkshop, es wird unter anderem gezeigt wie faszinierende Bilder von explosierenden Glühbirnen mit einfachsten Mitteln realisiert werden können. Mit einem Balgengerät und einem Retroadapter werden dem Besucher die Möglichkeiten der Makrofotgrafie vorgeführt und an Hand von Beispielen praxisnah erklärt.

- Bildbearbeitung, mit Photoshop dem meist genutzten Bildbearbeitungsprogramm zeigen wir Ihnen in kurzen anschaulichen Lektionen wie Sie mit einfachen Mitteln mehr aus Ihren Bilden rausholen können. Fragestellungen zum Programm oder zur allgemeinen Bildoptimierung sind erwünscht!

- Portraitworkshop, Grundlagen der Portraitfotografie sowie spezielle Aufnahmetechniken werden von Mitgliedern der Foto-AG und einem Modell dargestellt und erklärt.

- Beamershow, in einer hoch auflösenden Beamershow werden die Fotografien von den teilnehmenden Mitgliedern vorgestellt

- Frage-Antwort, Sie haben die Kamera und die Fragen, wir haben die Antworten. Alles was Sie schon immer über das Thema Fotografie oder speziell über Ihre Kamera wissen wollten, die Mitglieder der Foto-AG stehen Ihnen gerne zur Rede und Antwort parat. Getreu dem Motto „ Dumme Fragen gibt es nicht“ können Sie hier Ihr Wissen aufbessern.

Wir freuen uns darauf, im Austausch mit den Besuchern und den angebotenen kostenlosen Mini-Workshops Einblicke in das faszinierende Hobby Fotografie geben zu können!

Hallo Thomas!
Klingt sehr interessant, ich muß mal schauen
ob ich es hinbekomme da ich an dem Tag noch
einen weiteren Termin habe, wielange ist
zeitlich angedacht?
Gruß
Markus

Hallo Tommy!
Danke nochmal für den Hinweis, wir haben es
leider erst recht spät geschafft vorbeizukommen,
es hat sich aber sehr gelohnt finde ich.
Die Highspeed Geschichte hat mich ziemlich fasziniert
auch wenns bei mir nicht so geklappt hat :(
War aber echt nett auch die Beamershow.
Gruß
Markus(377)

Hallo Markus,

schön das es Dir gefallen hat! Dank der vielen Besucher wird es vielleicht mal wieder so etwas geben, die Nachfrage war ja doch sehr groß.

Die Beamershow war meiner Meinung nach leider voll daneben, zumindestens waren einige Bilder es nicht wert gezeigt zu werden, trotzdem ein dickes Dankeschön für Deinen Besuch.
Falls Du noch Infos zu dem Highspeedaufbau brauchst einfach mal melden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten